Fr., 12.09.2025 , 14:33 Uhr

Regensburg: Frischer Wind im Saal des Leeren Beutels

Das Kult-Restaurant „Leerer Beutel“ am östlichen Rand der Regensburger Altstadt hat Ende Juni überraschend nach 37 Jahren geschlossen. Auch der Jazzclub Regensburg musste deshalb umplanen – und bringt jetzt frischen Wind in den Saal des Leeren Beutels. Der hat nämlich jetzt seit dem 1. August einen neuen Mieter.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 02:02 Min Regensburg: Nachhaltigkeitsmeile setzt Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz Von Freitag bis Sonntag drehte sich am Regensburger Donauufer alles um das Thema Nachhaltigkeit. Zahlreiche Stände präsentierten im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche kreative Ideen, Informationen und nachhaltige Produkte. Die Nachhaltigkeitsmeile bot dabei eine Mischung aus Kunst, Secondhand-Angeboten und Aktionen rund um den Umwelt- und Klimaschutz. Nachhaltigkeit am Donauufer im Fokus Die Aussteller wollten auf unterschiedliche Weise 21.06.2026 00:31 Min Regensburg: 40 Biertische gegen den Stillstand im Herzen der Altstadt Seit August 2024 steht das ehemalige Galeria-Kaufhof-Gebäude am Neupfarrplatz leer. Die zwischenzeitlich diskutierten Pläne für ein islamisches Kulturzentrum wurden nicht umgesetzt. Auch die Stadt Regensburg verzichtete auf ihr Vorkaufsrecht. Dennoch bleibt der Wunsch groß, den markanten Standort im Herzen der Stadt wieder mit Leben zu füllen. Öffentliches Picknick vor dem Leerstand Um auf die Situation 21.06.2026 00:27 Min Keilberg: Inklusionsturnier bringt Kinder und Jugendliche auf dem Fußballplatz zusammen Beim 5. Keilberger Inklusionsturnier stand am Samstag das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Sport verbindet“ kamen Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammen, um gemeinsam Fußball zu spielen. Gemeinsam auf dem Fußballplatz Beim Turnier ging es nicht um Ergebnisse oder sportliche Höchstleistungen. Vielmehr standen Teamgeist, Fairness und der gemeinsame Spaß am Fußball 21.06.2026 00:31 Min Regensburg: Benefiz-Fußballturnier sammelt Spenden für soziale Projekte Am Neupfarrplatz in Regensburg stand am Samstag nicht nur der Fußball im Mittelpunkt, sondern auch der Einsatz für den guten Zweck. Die Sozialen Initiativen e.V. und Rafael e.V. haben gemeinsam ein Benefizfußballturnier veranstaltet, bei dem Spenden für zwei soziale Projekte gesammelt wurden. Acht Teams treten gegeneinander an Insgesamt nahmen acht Mannschaften an dem Turnier teil.