Fr., 19.12.2025 , 12:25 Uhr

Regensburg: Familienbetrieb Lanzinger feiert 40 Jahre Tankstellen-Geschichte

Familienbetrieb Lanzinger: 40 Jahre Tankstellen-Tradition

Seit vier Jahrzehnten steht der Name Lanzinger in Regensburg für persönlichen Service rund ums Auto. Vater Ludwig Lanzinger übernahm die Tankstelle an der Donaustaufer Straße vor 40 Jahren. Heute stehen auch seine Söhne Markus und Christian mit im Betrieb – und werden ihn bald übernehmen.


Mehr als nur Tanken

Die Lanzinger-Tankstelle bietet nicht nur Benzin, Diesel oder Autogas. Zum Angebot gehören ein gut sortierter Shop, eine KFZ-Werkstatt und sogar ein Reifenservice.

Besonders beliebt bei Autofans: An der Zapfsäule gibt es noch Super Plus, das viele Fahrer mit Hightechmotoren oder Oldtimern schätzen.


Schnell bezahlen und gut informiert

Wer es eilig hat, kann an der neuen Selbstkasse bezahlen. Einfach Zapfsäulennummer eingeben und mit Karte zahlen – ganz ohne Anstehen.

Damit die Kunden immer über aktuelle Aktionen informiert sind, sind die Zapfsäulen mit Bildschirmen und die Tankstelle mit einem modernen LED-Preismast ausgestattet.


Service mit Herz und Verstand

Ob schnell tanken, Einkaufen am Wochenende oder eine Autoreparatur – die „Drei von der Lanzinger-Tanke“ freuen sich über jeden Besuch. Ihr Erfolgsrezept: persönliche Betreuung, Fachwissen und die Liebe zum Familienbetrieb.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 02:32 Min Cham: gemeinsam gegen Einsamkeit das Begegnungscafé der Malteser Ein Friseurbesuch sorgt für ein gutes Gefühl: Der Look stimmt wieder, dazu gibt es oft einen kleinen Ratsch. Genau dieses Gefühl erleben auch Besucher des Begegnungscafés der Malteser in Cham – dank einer besonderen Aktion. Vier Mal im Jahr kommen die Friseure mit Herz ins Café und schneiden bedürftigen Menschen oder Menschen mit wenig Geld 29.05.2026 15:22 Min Immobilienmarkt in Regensburg: Wirtschaft in der Region vom 29. Mai 2026 Zu Gast bei Martin Lindner im Studio ist der Bereichsleiter des Immobiliencenters der Sparkasse Regensburg, Christian Bock. Das Thema: Bergauf oder bergab – wie steht es um den Immobilienmarkt in Regensburg? Wirtschaft in der Region vom Freitag, 29. Mai 2026. 15.05.2026 02:32 Min Regensburg: Gold statt Sparbuch – Wie sinnvoll ist das fürs Alter? Wer den Ruhestand in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus genießen möchte und weiterhin gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Bekannten plant, sollte frühzeitig an eine solide Altersvorsorge denken. Neben klassischen Anlageformen empfehlen Experten, auch Edelmetalle in das Portfolio aufzunehmen. Gold als Baustein der Altersvorsorge Fachleute raten dazu, etwa 10 bis 15 Prozent des Vermögens 13.05.2026 02:15 Min Schierling: Neuer Name, vertrauter Service – was sich beim Stern geändert hat Der Stern dreht sich weiter in Schierling – und das Mercedes-Team freut sich weiterhin auf seine Kundinnen und Kunden. Dennoch hat sich beim Autohaus etwas Entscheidendes verändert: Seit dem 1. April gehört der Betrieb zur Autohaus Rieger GmbH. Das Familienunternehmen aus Franken betreibt bereits vier Mercedes-Autohäuser und hatte schon länger Expansionspläne. Mit dem Standort in