Di., 26.11.2024 , 16:57 Uhr

Regensburg: Eröffnung Christkindlmarkt Neupfarrplatz

Am Neupfarrplatz hat die Weihnachtszeit offiziell begonnen: Der Regensburger Christkindlmarkt wurde mit festlicher Musik und zahlreichen Besuchern eröffnet. Glühwein und warme Speisen sorgen für winterlichen Genuss, während Kunsthandwerker ihre Werke präsentieren.

Musikalischer Auftakt mit Tradition

Die feierliche Eröffnung des Christkindlmarkts wurde von einem Posaunenchor und den berühmten Regensburger Domspatzen begleitet. Die festliche Musik trug zur besonderen Atmosphäre bei und begeisterte das Publikum.

Vielfalt an Ständen und Geschenkideen

An den Marktständen finden Besucher handgemachte Produkte aus Glas, Holz, Keramik und Papier. Auch bunte, dekorative Beleuchtungen sind im Angebot und schaffen ein stimmungsvolles Ambiente.

Stimmen vom Markt

Die Regensburger Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hob die besondere Bedeutung des Christkindlmarkts hervor. Verkäufer und Besucher lobten die lebendige Atmosphäre, in der ständig etwas geboten wird.

Öffnungszeiten des Christkindlmarkts

Der Christkindlmarkt bleibt bis zum 23. Dezember geöffnet. Von Sonntag bis Mittwoch kann er zwischen 10 und 20 Uhr besucht werden, während er von Donnerstag bis Samstag bis 21 Uhr geöffnet ist.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 02:35:45 Min Das Regensburger Weihnachtssingen 2025 Unsere Aufzeichnung aus der Regensburger Donau-Arena. Das große Regensburger Weihnachtssingen 2025 mit Stargästen wie Hannes Ringlstetter oder Jennifer Lynn! Wie immer wird für den Guten Zweck gespendet. Dieses Mal für das Kinderzentrum St. Martin in Regensburg. 19.12.2025 00:39 Min Regensburg: Stadtrat stimmt für mehrere Projekte In der letzten Sitzung des Regensburger Stadtrats wurden noch einige Entscheidungen gefällt. Unter anderem sprachen sich die Stadträte für den Bau des Parkhauses am Unteren Wöhrd aus. Ein finales Ja gab es auch für den Ausbau der Donau Arena. Ein weiteres Projekt, das beschlossen wurde: der Ersatzstandort für die Grundschule, die eigentlich im Prinz-Leopold-Kaserne entstehen 19.12.2025 01:59 Min Regensburg: 25.000-Euro-Spende für das Kinderzentrum St. Leonhard aus der Kneitinger-Stiftung Großzügige Spende vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten gab es im Kinderzentrum St. Leonhard in Regensburg große Freude: Die Hans- und Sofie-Kneitinger-Stiftung überreichte eine Spende von 25.000 Euro. Das Geld soll in die Sanierung der Spielplätze fließen und dort eingesetzt werden, wo es dringend gebraucht wird. Unterstützung trotz schwieriger Zeiten Auch Leonhard Resch, Geschäftsführer der Brauerei 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen.