Mo., 13.10.2025 , 15:08 Uhr

Regensburg: Eisbären feiern 5:1-Heimsieg gegen Aufsteiger Bietigheim

3952 Zuschauer sahen in der Donau-Arena einen souveränen Auftritt der Eisbären Regensburg. Gegen den Aufsteiger Bietigheim Steelers setzte sich das Team mit 5:1 durch und zeigte von Beginn an, dass es zuhause nichts zu verschenken gibt.

Frühe Führung durch Alex Berardinelli

Schon nach sechs Minuten nutzte Alex Berardinelli einen Fehler der Gäste eiskalt aus und traf zum 1:0 für Regensburg. Kurz darauf verhinderte Torhüter Jonas Neffin mit einer starken Parade bei einer 2-gegen-1-Situation den Ausgleich und hielt seine Mannschaft weiter auf Kurs.

Trivino legt nach – Eisbären dominieren das erste Drittel

Rund drei Minuten vor Drittelende baute Corey Trivino die Führung nach einem schönen Zuspiel von Kevin Slezak auf 2:0 aus. Die Eisbären waren in dieser Phase klar tonangebend und ließen den Gästen kaum Raum für eigene Akzente.

Verletzungsschock und trotzdem Tore

Im zweiten Drittel der Schreckmoment: Torschütze Berardinelli verletzte sich am Knie und konnte nicht weiterspielen. Doch Regensburg ließ sich davon nicht beeindrucken. Topscorer Constantin Ontl erhöhte auf 3:0, ehe Nick Mähler kurz vor der Drittelpause Bryce Kindopp bediente – der traf zum 4:0.

Slezak sorgt für den fünften Treffer

Gleich zu Beginn des letzten Drittels legte Kevin Slezak nach: Nach einem Pass von Aleandro Angaran stocherte er die Scheibe im zweiten Versuch über die Linie – 5:0 für die Eisbären.

Bietigheim gelingt nur der Ehrentreffer

Trotz einiger guter Chancen fanden die Gäste aus Bietigheim lange kein Mittel gegen den starken Jonas Neffin im Regensburger Tor. Erst acht Minuten vor Schluss traf Tamás Kánya zum 5:1-Endstand.

Regensburg auf Platz sechs – Nächstes Heimspiel am Freitag

Mit dem klaren Sieg klettern die Eisbären Regensburg auf Rang 6 der Tabelle. Bereits am Freitag steht das nächste Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren an.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2026 00:27 Min Eisbären-Rekordscorer Nikola Gajovsky beendet seine Karriere Nach 11 Jahren und beeindruckenden 679 Torbeteiligungen ist Schluss: Nikola Gajovsky, Rekordscorer der Eisbären Regensburg, beendet seine Karriere als aktiver Spieler. Der 39-Jährige prägte den Standort über mehr als ein Jahrzehnt und führte die Mannschaft in der DEL2 als Kapitän aufs Eis. Gajovsky bleibt dem EV Regensburg erhalten und übernimmt zur kommenden Saison eine neue 12.04.2026 03:39 Min Eisbären Regensburg feiern Saisonabschluss - Erste Personalnews Die Eisbären Regensburg haben ihre Saisonabschlussfeier abgehalten. Dass Torwart Jonas Neffin die Eisbären verlassen wird, war sein längerem ein offenes Geheimnis. Pascal Zerressen und Corey Trivino dagegen werden weiterhin die Schlittschuhe für Regensburg schnüren. 09.04.2026 03:03 Min Eisbären Regensburg verlieren Serie gegen Krefeld - Saison ist beendet Die Eisbären Regensburg haben die Best-of-seven-Serie gegen Krefeld mit 0:4 verloren. Im letzten Spiel setzte es zu Hause eine 1:5-Niederlage. Dennoch haben sie mehr erreicht, als ihnen vor der Saison zugetraut wurde. Am kommenden Samstag ab 12 Uhr kommt es zur Saisonabschlussfeier in der Fanzone bei der Donau-Arena. 06.04.2026 04:09 Min Eishockey: Eisbären verlieren das zweite Halbfinalspiel gegen Krefeld Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel der Halbfinale-Serie gegen die Krefeld Pinguine mit 1:3 verloren. Damit liegen sie in der Serie mit 0:2 zurück. Um ins Finale der DEL 2 zu gelangen, brauchen die Teams in der Best-of-7-Serie vier Siege. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel gelangen den Krefeldern im Mittelabschnitt drei Tore. Dem konnten