So., 13.07.2025 , 13:07 Uhr

Regensburg: Ehemalige Krebspatienten kicken gegen TV-Kommissaren

Beim Benefizturnier „Kicken für Kids“ vom VKKK in Regensburg standen am Samstag ganz besondere Spieler*innen auf dem Platz: Kinder und Jugendliche, die den Krebs besiegt haben.

Prominente Unterstützung beim Fußballturnier

Auf der Sportanlage der Universität Regensburg traten beim 12. „Kicken für Kids“-Turnier insgesamt 45 Teams an – darunter viele Firmenmannschaften, Freizeitkicker und prominente Gäste aus Film und Fernsehen. Besonders im Fokus: das Team der sogenannten Onko-Kids, also ehemals krebskranke Kinder, das gegen ein Team aus TV-Kommissaren antrat. Mit dabei waren unter anderem Marcus Mittermeier, Adnan Maral, Tim Seyfi und Thomas Unger.

Emotionale Momente auf dem Spielfeld

Organisiert wurde das Turnier vom VKKK Ostbayern e.V. – einem Verein, der Familien mit krebskranken Kindern unterstützt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 00:39 Min Regensburg: Bittere Wende – Eisbären geben Führung in Weißwasser aus der Hand Eisbären Regensburg unterliegen in Weißwasser Die Eisbären Regensburg mussten auch im zweiten Auswärtsspiel dieser Woche eine Niederlage hinnehmen. Beim Gastspiel in Weißwasser verlor die Mannschaft knapp mit 1:2 gegen die Lausitzer Füchse. Führung durch Sam Payeur Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Sam Payeur die Regensburger in der 33. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die 19.01.2026 02:35 Min Regensburg: Vom Eis aufs Feld – Eisbären setzen Zeichen für gesunde Böden Eisbären Regensburg und IG Gesunder Boden starten Kooperation Es ist eine Partnerschaft, die auf den ersten Blick überrascht, aber auf den zweiten Sinn ergibt: Die Eisbären Regensburg kooperieren ab sofort mit der IG Gesunder Boden. Der Eishockeyzweitligist wird zudem das 1000. Mitglied der Interessengemeinschaft. Langfristige Zusammenarbeit geplant Die Kooperation soll langfristig angelegt sein und sich 11.01.2026 00:33 Min Regensburg: Eisbären feiern 5:1-Heimsieg gegen Bietigheim Die Eisbären Regensburg bleiben in der Erfolgsspur und gewannen am Freitagabend vor rund 4.000 Zuschauern in der Donau Arena deutlich mit 5:1 gegen die Bietigheim Steelers. Nach einem ausgeglichenen Start setzte sich das Team im Laufe der Partie immer klarer durch. 10.11.2025 02:53 Min Regensburg: SSV Jahn fegt 1860 München mit 4:0 vom Platz Mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen 1860 München hat der SSV Jahn Regensburg am Freitagabend für Begeisterung im ausverkauften Jahnstadion gesorgt. Trotz der Abwesenheit von Cheftrainer Michael Wimmer dominierte die Jahnelf die Partie und setzte ein deutliches Zeichen im Aufstiegskampf.