Mi., 05.03.2025 , 16:16 Uhr

Regensburg: document Kepler zieht rund 10.000 Besucher an

Etwa ein Jahr nach der Neueröffnung des document Kepler in Regensburg zieht das Museum eine positive Bilanz. Laut Kulturreferent Wolfgang Dersch besuchten rund 10.000 Menschen die Einrichtung, die Einnahmen lagen bei etwa 25.000 Euro.

Hohe Besucherzahlen in den Spitzenmonaten

Besonders in den stärksten Monaten verzeichnete das document Kepler bis zu 1.000 Besucher. Das Museum, das sich mit dem Leben und Wirken von Johannes Kepler befasst, scheint sich als fester Bestandteil der Regensburger Kulturlandschaft zu etablieren.

Neues Science Lab startet noch 2024

Noch in diesem Jahr soll im obersten Stockwerk des Museums das Science Lab eröffnet werden. Hier können vor allem junge Besucher physikalische Experimente durchführen und die wissenschaftlichen Erkenntnisse Keplers interaktiv erleben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 01:28 Min Regensburg: Mordprozess um getöteten Rentner aus Mintraching auf der Zielgeraden Indizienprozess in Regensburg kurz vor dem Abschluss Am Landgericht Regensburg steht ein aufwendiger Mordprozess kurz vor dem Ende. Im Mittelpunkt steht die Frage, wer am Pfingstsamstag 2023 in Mintraching einen 73 Jahre alten Mann in seinem Haus getötet hat. Angeklagt ist der Neffe des Opfers. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seinen Onkel mit 13 Schlägen 12.12.2025 00:35 Min Regensburg: Donau-Arena Ausbau soll kommen Die Donau-Arena soll unter anderem eine neugebaute Business-Lounge bekommen. Nach einem Stadtratsbeschluss vom Juli 2024 hat die Stadt Regensburg gemeinsam mit dem Stadtwerk mit den ersten Planungen begonnen. 12.12.2025 00:27 Min Regensburg: Verordnung der Sperrzeit für Gastronomie um 20 Jahre verlängert Die Stadt Regensburg will die Sperrzeitverordnung für Gaststätten weitgehend in ihrer bisherigen Form um weitere 20 Jahre verlängern. Das hat der Stadtrat am Donnerstag beschlossen. Die Verordnung gilt ab dem 10. Januar 2026. 12.12.2025 02:29 Min Regensburg: Kleine Helfer mit großem Herz Gerade jetzt in der Weihnachtszeit rücken viele noch ein bisschen mehr zusammen, es wird gespendet, geholfen und unterstützt. Eine Klasse der Pestalozzi-Mittelschule hat sich das Helfen und Unterstützen allerdings nicht nur in der Weihnachtszeit auf die Fahne geschrieben.