In Regensburg wird es am Wochenende international: Während die Guggenberger Legionäre bereits für das Playoff-Halbfinale der Baseball-Bundesliga gegen Hamburg gesetzt sind, steht in der Armin-Wolf-Arena das nächste Baseball-Highlight an. Dort treffen die Nationalmannschaften von Deutschland und Tschechien in einer Serie von Länderspielen aufeinander – mitten in der Heimat der Legionäre.
Trotz der Sommerferien ist in der Armin-Wolf-Arena einiges los. Der Rasen wird kurz gehalten, das Infield neu aufgestreut – alles wird auf Hochglanz gebracht, damit bei den Länderspielen gegen Tschechien alles passt. Für die Veranstalter ist klar: Nichts wird dem Zufall überlassen, wenn sich die internationale Baseball-Szene in Regensburg versammelt.
Für einige der deutschen Nationalspieler ist der Aufwand gering – sie spielen bereits bei den Guggenberger Legionären. Einer von ihnen ist Christian Pedrol, Pitcher und fester Bestandteil der Nationalmannschaft. Für ihn bedeutet das Länderspiel in Regensburg ein echtes Heimspiel.
Los geht es mit dem ersten Spiel der Serie am Donnerstag – gleichzeitig der letzte Schultag in Bayern. Deshalb haben sich die Veranstalter eine besondere Aktion für Schülerinnen und Schüler überlegt. So wird der Start in die Sommerferien direkt mit einem sportlichen Highlight verbunden.
Die Länderspiele gegen Tschechien sollen nicht nur ein sportliches Event, sondern auch ein Zuschauermagnet werden. Die Organisatoren hoffen auf volle Tribünen in der Armin-Wolf-Arena und auf ein gelungenes Baseball-Wochenende in Regensburg.