Mo., 29.06.2026 , 16:35 Uhr

Regensburg: Countdown für den Wasserzirkus – am Mittwoch geht's los

Auf dem Regensburger Dultplatz laufen die Vorbereitungen für den Gastauftritt des Zirkus Charles Knie auf Hochtouren. Während die Artistinnen und Artisten bereits erste Proben absolvieren, wird im Hintergrund das große Zirkuszelt aufgebaut. Bereits am Mittwoch feiert die neue Show des Wanderzirkus ihre Premiere in Regensburg.

Besonderes Konzept mit Wasser

Der Zirkus Charles Knie setzt auf ein Konzept, das sich von klassischen Zirkusvorstellungen unterscheidet. Das Besondere: Der Wanderzirkus präsentiert sich als Wasserzirkus. Auch wenn davon während des Aufbaus noch nichts zu sehen ist, soll das Zusammenspiel aus Wasser, Artistik und Show für ein außergewöhnliches Erlebnis sorgen.

Letzte Vorbereitungen vor der Premiere

Bis zur ersten Vorstellung gibt es für die Aufbauhelfer noch einiges zu tun. Während das Zirkuszelt fertiggestellt wird und die letzten Arbeiten laufen, bereiten sich die Artistinnen und Artisten auf ihren Auftritt vor. Am Mittwoch heißt es dann auf dem Regensburger Dultplatz: WASSER-Manege frei!

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2026 00:24 Min Regensburg: Sommerempfang des Vereins zweitesLEBEN Der Verein zweitesLEBEN hat zum Sommerempfang geladen. 29.06.2026 00:32 Min Regensburg: Fahrradfreundlich auf Erfolgskurs – Ostengasse wird zur „Fahrradstraße plus“ Regensburg wird voraussichtlich auch in den kommenden sieben Jahren den Titel „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ tragen. Eine Bewertungskommission würdigte die Fortschritte der Stadt beim Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur, beim Serviceangebot und bei der Verkehrssicherheit. Radverkehr nimmt deutlich zu Seit 2012 ist der Anteil des Radverkehrs in Regensburg von 19 auf 26 Prozent gestiegen. Die Stadt hat 28.06.2026 01:59 Min Regensburg: Gleisrest wird Meilenstein In Regensburg wurde der Switelsky-Bogen in der Gereckestraße fertiggestellt. Der historische Gleisriss ist nun befahrbar und ermöglicht Straßenbahnfahrten. 26.06.2026 02:23 Min Regensburg: Hitze hat die Altstadt fest im Griff Die Hitze hat Regensburg und die Region weiter fest im Griff. Am Wochenende werden stellenweise sogar bis zu 40 Grad erwartet und schon heute ist es für viele schon eine Herausforderung mit der Hitze umzugehen. Timo Käufl hat sich heute Nachmittag in die Regensburger Altstadt gewagt, die ist bei solchen Graden ja bekanntlich ein echter