Do., 03.04.2025 , 13:37 Uhr

Regensburg: Cantemus Chor feiert Musical-Premiere mit „Narnia“

Mit dem neuen Musical „Narnia“ lädt der Cantemus Chor Regensburg sein Publikum auf eine Reise in eine fantastische Welt ein. Über 150 Mitwirkende stehen dabei auf der Bühne und erwecken die bekannte Geschichte zum Leben. Am Freitag feiert das Stück Premiere im Theater Regensburg – und wird das gesamte folgende Wochenende lang aufgeführt.

Über 150 Chormitglieder auf der Bühne

Regisseur Ronny Scholz bringt gemeinsam mit dem Cantemus Chor eine aufwändige Musicalproduktion auf die Bühne. Besonders stolz ist das Team auf die große Besetzung: Mehr als 150 Sängerinnen und Sänger wirken beim Musical mit und sorgen für ein beeindruckendes Bühnenerlebnis.

Hauptdarsteller gewähren Einblick in ihre Rollen

Ein Highlight sind auch die beiden Hauptrollen: Jonas Moos spielt den mutigen Edmund, Katharina Tschukes übernimmt die Rolle der Susan. Beide geben vorab Einblicke in ihre Figuren und zeigen, wie viel Herzblut hinter der Inszenierung steckt. Regisseur Ronny Scholz betont die Begeisterung und das Engagement aller Beteiligten.

Karten auf der Homepage des Theaters erhältlich

Die Premiere von „Narnia“ findet am Freitag im Theater Regensburg statt. Danach folgen weitere Aufführungen über das gesamte Wochenende hinweg. Tickets sind über die Homepage des Theater Regensburg erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 00:39 Min Regensburg: Stadtrat stimmt für mehrere Projekte In der letzten Sitzung des Regensburger Stadtrats wurden noch einige Entscheidungen gefällt. Unter anderem sprachen sich die Stadträte für den Bau des Parkhauses am Unteren Wöhrd aus. Ein finales Ja gab es auch für den Ausbau der Donau Arena. Ein weiteres Projekt, das beschlossen wurde: der Ersatzstandort für die Grundschule, die eigentlich im Prinz-Leopold-Kaserne entstehen 19.12.2025 01:59 Min Regensburg: 25.000-Euro-Spende für das Kinderzentrum St. Leonhard aus der Kneitinger-Stiftung Großzügige Spende vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten gab es im Kinderzentrum St. Leonhard in Regensburg große Freude: Die Hans- und Sofie-Kneitinger-Stiftung überreichte eine Spende von 25.000 Euro. Das Geld soll in die Sanierung der Spielplätze fließen und dort eingesetzt werden, wo es dringend gebraucht wird. Unterstützung trotz schwieriger Zeiten Auch Leonhard Resch, Geschäftsführer der Brauerei 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen. 18.12.2025 00:40 Min Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Zum Ende des Jahres gibt es gute Nachrichten für das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Die vielen unterschiedlichen Ausstellungen brachten nämlich in diesem Jahr besonders viele Besucher in das Museum.