Nach knapp acht Wochen intensiver Vorbereitung beginnt für die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg am Wochenende die neue Spielzeit in der 2. Handball Bundesliga. Zum Auftakt empfangen die Regensburgerinnen die Frauenmannschaft des SV Werder Bremen im heimischen Bunker.
Obwohl die Vorfreude im Team groß ist, verlief der letzte Härtetest vor dem Ligaauftakt nicht wie gewünscht: In der ersten Runde des DHB-Pokals unterlag der ESV auswärts in Solingen mit 23:30. Dennoch möchte das Trainerteam aus dem Spiel wichtige Erkenntnisse ziehen und die positiven Ansätze in die neue Saison mitnehmen.
Nach einer erfolgreichen letzten Saison geht der ESV optimistisch in die neue Spielzeit. Die Mannschaft will an die starken Leistungen anknüpfen und gleich zum Auftakt ein Ausrufezeichen setzen. Die Bilanz gegen den kommenden Gegner aus Bremen spricht dabei für die Regensburgerinnen: In der vergangenen Saison konnten die Bunkerladies beide Spiele gegen Werder Bremen gewinnen.
Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Saison sind also gut. Mit der Unterstützung der Fans und der bekannten Heimstärke im Regensburger Bunker wollen sich die Bunkerladies die ersten zwei Punkte der neuen Saison sichern.