Das Klangfarbenfestival zählt seit vielen Jahren zu den musikalischen Höhepunkten in Regensburg. Vom 24. bis 26. Juli verwandeln sich der Haidplatz und das Thon-Dittmar-Palais wieder in eine Bühne für Musik aus aller Welt.
Musikalischer Auftakt mit bekannten Künstlern
Bereits der Auftakt verspricht besondere Klänge. Mit den Gitarrenstücken des Regensburger Musikers Milorad Romic wird das Festival am Freitag eröffnet. Besucher dürfen sich auf zahlreiche weitere musikalische Highlights freuen.
Auch in diesem Jahr ist die Sparkasse Regensburg wieder Hauptsponsor des Festivals.
Markt der Kulturen ergänzt das Festival
Neben den Konzerten lädt auch der Markt der Kulturen zum Entdecken ein. Dort werden Waren aus verschiedenen Ländern angeboten und ergänzen das musikalische Programm.
Trotz der Herausforderungen, Weltmusik in Bayern zu etablieren, hat sich das Klangfarbenfestival über die Jahre zu einer festen Größe im Regensburger Veranstaltungskalender entwickelt.
Tickets noch erhältlich
Das 17. Klangfarbenfestival findet vom 24. bis 26. Juli statt. Eintrittskarten gibt es noch bis kommenden Freitag im Vorverkauf sowie anschließend an der Abendkasse.