Do., 28.11.2024 , 11:35 Uhr

Regensburg: Biografie von Punkrock-Sängerin Julia Melzer erscheint am 3. Dezember

Julia Melzer, bekannt als Frontfrau der Regensburger Punkrockband ERECTION, veröffentlicht am 3. Dezember ihre Biografie „Stress mit Soßen“. Darin schildert die 32-Jährige ihren Weg zu sich selbst und gewährt tiefe Einblicke in ein Leben voller Höhen und Tiefen.

Eine Stimme der Regensburger Punkrock-Szene

Julia Melzer ist in Regensburg für ihre laute, auffällige und schrille Persönlichkeit bekannt. Als Leadsängerin von ERECTION hat sie sich in der Szene einen Namen gemacht. Die Idee, eine Biografie zu schreiben, entstand eher zufällig, wie Julia berichtet.

Schwere Zeiten und ein Leben wie eine Achterbahn

In ihrem Buch beschreibt Julia ihre schwierige Kindheit mit einer depressiven Mutter und einem cholerischen Vater. Auch ihre eigene Suchtproblematik in jungen Jahren findet Platz in der Erzählung. Das Leben der Sängerin glich oft einer Berg- und Talfahrt und hält viele bewegende Momente bereit.

Ein Buch als Mutmacher

Trotz ihrer Herausforderungen hat Julia Melzer ihren Traum, Sängerin zu werden, verwirklicht. Die Biografie soll nicht nur ihre persönliche Reise dokumentieren, sondern auch anderen Menschen Mut machen.

Veröffentlichung und Vertrieb

„Stress mit Soßen“ erscheint am 3. Dezember und ist zunächst über bandcamp und epubli erhältlich. Die Autorin beschreibt das Gefühl der Veröffentlichung als „nackig auf dem Dorfplatz“, freut sich jedoch auf die Reaktionen der Leser, die sie auf eine spannende Reise durch ihr Leben mitnimmt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 00:39 Min Regensburg: Stadtrat stimmt für mehrere Projekte In der letzten Sitzung des Regensburger Stadtrats wurden noch einige Entscheidungen gefällt. Unter anderem sprachen sich die Stadträte für den Bau des Parkhauses am Unteren Wöhrd aus. Ein finales Ja gab es auch für den Ausbau der Donau Arena. Ein weiteres Projekt, das beschlossen wurde: der Ersatzstandort für die Grundschule, die eigentlich im Prinz-Leopold-Kaserne entstehen 19.12.2025 01:59 Min Regensburg: 25.000-Euro-Spende für das Kinderzentrum St. Leonhard aus der Kneitinger-Stiftung Großzügige Spende vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten gab es im Kinderzentrum St. Leonhard in Regensburg große Freude: Die Hans- und Sofie-Kneitinger-Stiftung überreichte eine Spende von 25.000 Euro. Das Geld soll in die Sanierung der Spielplätze fließen und dort eingesetzt werden, wo es dringend gebraucht wird. Unterstützung trotz schwieriger Zeiten Auch Leonhard Resch, Geschäftsführer der Brauerei 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen. 18.12.2025 00:40 Min Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Zum Ende des Jahres gibt es gute Nachrichten für das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Die vielen unterschiedlichen Ausstellungen brachten nämlich in diesem Jahr besonders viele Besucher in das Museum.