Di., 18.08.2026 , 17:19 Uhr

Regensburg: Bärnie macht es vor – so starten die Eisbären in die neue Saison

Bevor die Eisbären Regensburg erstmals gemeinsam aufs Eis gehen, stand für die Mannschaft ein anderer Pflichttermin an. Beim traditionellen Media Day waren nicht die Fähigkeiten mit Schläger und Puck gefragt, sondern ein möglichst guter Auftritt vor der Kamera.

Bärnie zeigt, wie es geht

Lächeln, freundlich winken und vor der Kamera eine gute Figur machen: Maskottchen Bärnie zeigte beim Media Day, wie es geht. Für die Spieler der Eisbären Regensburg war der Fototermin der erste richtige Pflichttermin der neuen Saison. Bis zum Saisonstart am 18. September bleibt der Mannschaft nun Zeit, sich auch sportlich vorzubereiten. Beim Media Day wurde bereits deutlich, dass sich die Spieler in ihren roten Heimtrikots wohlfühlen.

Oscar Autio jetzt im Eisbären-Trikot

Das gilt auch für die Neuzugänge. Oscar Autio stand in der vergangenen Saison noch als Gegner der Regensburger auf dem Eis. Der Torhüter wechselte aus Rosenheim zu den Eisbären und trägt jetzt selbst das rote Trikot.

Eisbären setzen auf Erfahrung und Talente

In der neuen Saison setzen die Eisbären Regensburg auf eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Zu den jungen Spielern gehört Max Bleicher. Der Verteidiger spielt eigentlich für die Straubing Tigers, soll über eine Förderlizenz aber auch Spielpraxis bei den Eisbären sammeln.

Nach dem Media Day geht es aufs Eis

Beim Media Day herrschte bei den Eisbären eine positive Stimmung. Vor der Kamera haben die Spieler ihren ersten Pflichttermin bereits absolviert. Als Nächstes wartet die sportliche Vorbereitung auf dem Eis.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2026 02:20 Min Regensburg: Eisbären starten nach großem Kaderumbruch in die Vorbereitung Die Eisbären Regensburg sind zurück auf dem Eis. Nach einem großen Umbruch mit 13 Abgängen und 14 Neuzugängen nimmt der Kader für die kommende Saison immer mehr Form an. Einer der neuen Spieler ist Tyler Ward, der vom Derbyrivalen Weiden nach Regensburg wechselt. Tyler Ward soll offensive Akzente setzen Der 26-jährige Kanadier Tyler Ward soll 31.07.2026 01:56 Min Regensburg: Gute Noten, Freikarten und Autogramme – Eisbären sorgen für schönen Ferienstart Mit dem Start der Sommerferien in Bayern freuen sich rund 1,76 Millionen Schülerinnen und Schüler auf sechs freie Wochen. Für die Eisbären Regensburg endet die Sommerpause dagegen schon bald. Bevor Mitte August die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, überraschte der Eishockey-Zweitligist die Kinder mit einer besonderen Zeugnisaktion. Freikarten für gute Noten Ab 10 Uhr 30.07.2026 01:58 Min Regensburg: Kleine Helfer, große Wirkung – So entsteht ein Zuhause für Insekten Kinder des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums haben gemeinsam mit den Eisbären Regensburg und der IG gesunder Boden ein Sandarium gebaut. Der neue Nist- und Lebensraum für Insekten soll die Biodiversität fördern und den Schülerinnen und Schülern das Thema Nachhaltigkeit ganz praktisch näherbringen. Sandarium als Lebensraum für Insekten Für den Bau braucht es nicht viel: Sand, Holz und Steine. 29.06.2026 02:03 Min Regensburg: Inklusion und Eishockey treffen auf Golf – Sportliches Wochenende in Regensburg Golf stand am Wochenende in Regensburg gleich zweimal im Mittelpunkt. Während der Bayerische Bauindustrieverband gemeinsam mit Special Olympics Bayern zum 8. Charity-Golfturnier in den Regensburger Thiergarten einlud, nutzten auch die Eisbären Regensburg den Golfsport als besondere Trainingseinheit in ihrer Saisonvorbereitung.