Mi., 11.06.2025 , 14:01 Uhr

Regensburg: Antikmarkt lockt zahlreiche Besucher in die Altstadt

Am Sonntag hat der Antikmarkt in Regensburg wieder viele Fans und Neugierige aus nah und fern in die Regensburger Altstadt gelockt. Zwischen den historischen Gassen sorgte das bunte Angebot für intensive Diskussionen an den Ständen – von „Was sollen wir denn bittschön damit?“ bis hin zu „Danach hab ich schon ewig gesucht, das muss ich kaufen.“

Goldgräberstimmung in der Regensburger Altstadt

Bereits am Vormittag herrschte auf dem Antikmarkt in Regensburg regelrechte Goldgräberstimmung. An den liebevoll gestalteten Ständen wurden herrliche, seltene und teils kuriose Gegenstände aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren angeboten. Vasen, Geschirr, Möbel und viele weitere Schätze mussten mindestens 50 Jahre alt sein, um verkauft werden zu dürfen.

Persönliche Highlights für jeden Besucher

Ob Sammler oder einfach nur neugierig: Auf dem Antikmarkt in Regensburg fand wohl jeder Besucher sein persönliches Highlight. Das vielfältige Angebot lockte Antikliebhaber, Schnäppchenjäger und Familien gleichermaßen an die Stände.

Bunt gemischtes Publikum

Obwohl die angebotenen Stücke allesamt alt waren, zeigte sich das Publikum auf dem Antikmarkt bunt gemischt. Menschen jeden Alters stöberten, studierten, suchten und probierten.

Großer Erfolg für Besucher und Verkäufer

Am Ende war der Antikmarkt in der Regensburger Altstadt ein voller Erfolg. Sowohl die zahlreichen Besucher als auch die zufriedenen Verkäufer zogen eine positive Bilanz. Das rege Treiben und die einzigartige Atmosphäre machen den Antikmarkt längst zu einem festen Highlight im Veranstaltungskalender von Regensburg.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 01:59 Min Regensburg: 25.000-Euro-Spende für das Kinderzentrum St. Leonhard aus der Kneitinger-Stiftung Großzügige Spende vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten gab es im Kinderzentrum St. Leonhard in Regensburg große Freude: Die Hans- und Sofie-Kneitinger-Stiftung überreichte eine Spende von 25.000 Euro. Das Geld soll in die Sanierung der Spielplätze fließen und dort eingesetzt werden, wo es dringend gebraucht wird. Unterstützung trotz schwieriger Zeiten Auch Leonhard Resch, Geschäftsführer der Brauerei 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen. 18.12.2025 00:40 Min Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Zum Ende des Jahres gibt es gute Nachrichten für das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Die vielen unterschiedlichen Ausstellungen brachten nämlich in diesem Jahr besonders viele Besucher in das Museum. 18.12.2025 02:00 Min Regensburg: Balkonsingen bringt Weihnachtsstimmung in die Altstadt Das 33. Balkonsingen des Theaters Regensburg hat mit Musik und festlicher Atmosphäre viele Besucher in Weihnachtsstimmung versetzt. Der Cantemus Chor und Sänger Jonas Atwood sorgten mit bekannten Melodien für einen besondere Momente. Passend zur kulturellen Vielfalt im Ensemble haben uns Mitglieder auch internationale Weihnachtsbräuche verraten. Musik zum Fest auf dem Balkon Das Balkonsingen in Regensburg