Die Leukämiehilfe Ostbayern hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Hunderte Gäste, Patienten, Angehörige und Unterstützer kamen in den Neuhaussaal des Theaters Regensburg, um gemeinsam auf eine bewegte Zeit zurückzublicken. Die Organisation, gegründet im Jahr 2000 von Prof. Dr. Reinhard Andreesen, engagiert sich seit einem Vierteljahrhundert für Menschen mit Leukämie und deren Familien.
Im Mittelpunkt der Jubiläumsfeier stand der Dank an all jene, die die Leukämiehilfe Ostbayern über die Jahre getragen haben – von Ehrenamtlichen über Spenderinnen und Spender bis hin zu medizinischen Fachkräften. Der Rückblick machte deutlich, wie viel in 25 Jahren bewegt wurde.
Seit ihrer Gründung hat die Leukämiehilfe Ostbayern zahlreiche Projekte ins Leben gerufen. Sie unterstützt Patienten in schwierigen Therapiephasen, bietet Begleitung für Angehörige und setzt sich für eine bessere Versorgung von Leukämie-Betroffenen in der Region ein. Möglich wird all das durch Spenden und das große Engagement vieler Freiwilliger.
Mit Stolz und Demut blickt die Organisation auf die vergangenen 25 Jahre zurück – und zugleich nach vorn. Das Jubiläum zeigt eindrucksvoll, was möglich ist, wenn Herz, Engagement und Wissenschaft Hand in Hand gehen. Die Leukämiehilfe Ostbayern will auch in Zukunft für Menschen da sein, die Unterstützung und Hoffnung brauchen.