So., 25.01.2026 , 11:52 Uhr

Regensburg: 17.000-Euro-Spende für das Kinderzentrum St. Martin übergeben

Spende für das Kinderzentrum St. Martin

In Regensburg ist eine Spende in Höhe von 17.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin übergeben worden. Das Geld stammt aus verschiedenen Aktionen des Vereins Aktion Sonnenschein Regensburg, unter anderem aus einer Tombola.

Seit über 40 Jahren Unterstützung

Die Aktion Sonnenschein Regensburg mit ihrer Vorsitzenden Sissi Riebeling engagiert sich bereits seit 1982 für das Kinderzentrum. Damit unterstützt der Verein die Einrichtung seit mehr als vier Jahrzehnten – regelmäßig mit Spenden und Aktionen zugunsten von Kindern mit gesundheitlichen Einschränkungen.

Spende für neuen Therapieraum

Mit der aktuellen Spende soll in diesem Jahr ein physiotherapeutischer Trainings- und Behandlungsraum entstehen. Dort werden künftig Kinder und Jugendliche mit motorischen Beeinträchtigungen gezielt gefördert und behandelt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 00:39 Min Regensburg: Bittere Wende – Eisbären geben Führung in Weißwasser aus der Hand Eisbären Regensburg unterliegen in Weißwasser Die Eisbären Regensburg mussten auch im zweiten Auswärtsspiel dieser Woche eine Niederlage hinnehmen. Beim Gastspiel in Weißwasser verlor die Mannschaft knapp mit 1:2 gegen die Lausitzer Füchse. Führung durch Sam Payeur Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Sam Payeur die Regensburger in der 33. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die 23.01.2026 03:09 Min Regensburg: Georg-Herbst-Straße soll autofrei werden – Anwohner reagieren kritisch Das Fahrradnetz in Regensburg wächst stetig – doch nicht jeder ist begeistert von den Veränderungen. Aktuell sorgt die Georg-Herbst-Straße für Diskussionen: Ein Abschnitt soll künftig für Autos und Lkw gesperrt und vor allem Fußgängern, Radfahrern und E-Scootern zur Verfügung stehen. Während die Stadt den Schritt als Teil einer sicheren und nachhaltigen Verkehrsplanung sieht, äußern Anwohner 22.01.2026 02:07 Min Regensburg: Rekordjahr im Haus der Bayerischen Geschichte Rekordjahr im Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Bei der Jahrespressekonferenz wurde deutlich: Noch nie haben so viele Menschen das Museum besucht. Rund 320.000 Besucherinnen und Besucher kamen in das Museum der Domstadt – ein neuer Höchstwert seit der Eröffnung. Ludwig I. 22.01.2026 02:27 Min Regensburg: Haushalt 2026 – Einigung mit Signalwirkung? Die Stadt Regensburg will in den kommenden Jahren kräftig investieren: Das neue Investitionsprogramm umfasst 835 Millionen Euro, also 36 Millionen Euro mehr als bisher. Entscheidend bei der Diskussion darüber war offenbar aber weniger die Gesamtsumme, sondern die Frage, welche Projekte enthalten oder gestrichen werden. Laut Kämmerer Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß sei es politisch schwierig