Mo., 04.02.2019 , 15:48 Uhr

Prozess: Weiterer Zeuge - Wolbergs meldet sich online

Im Prozess gegen Joachim Wolbergs und weitere Angeklagte waren heute erneut die Wohnungskäufe Thema. Es geht um angebliche Vorteile für Wolbergs und dessen Familie in Form von vergünstigten Wohnungen.

Der Zeuge heute: Ein Kriminalhauptkommissar. Er hat auf Nachfrage bestätigt: Die Preise für die Wohnungen der Wolbergs-Mutter und der Schwiegermutter hat man mit anderen Preisen verglichen- nur offenbar nicht ausführlich. Laut Tretzel-Verteidiger Ufer wären zum Beispiel bei der Wohnung der Schwiegermutter vergleichbare Objekte billiger gewesen. Auch eine baugleiche Wohnung habe weniger gekostet. Nach der Zeugenaussage war erneut die Telefonüberwachung das Thema. Vier mitgeschnittene Gespräche wurden präsentiert.

Im Saal geht es am Donnerstag weiter. Der suspendierte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs hat bereits am Freitag eine Videobotschaft auf Facebook veröffentlicht. Er kündigt an, dass er sich jetzt wöchentlich melden möchte. Auch Interviews wird er in nächster Zeit geben- das erste gleich bei TVA.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 01:34 Min Regensburg / München: Wolbergs-Verfahren erst im Frühjahr 2026? Das Verfahren gegen den früheren Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs vor dem Landgericht München I verzögert sich offenbar weiter. Die ursprünglich für Herbst 2025 geplante neue Hauptverhandlung soll nun erst im Frühjahr 2026 stattfinden. Grund für die Verschiebung sind laut Gericht vordringliche Haftsachen, die eine Terminierung in diesem Jahr unmöglich machen. Wolbergs zeigt sich enttäuscht Joachim 14.12.2025 02:55 Min Regensburg: Auftakt beim Regensburger Weihnachtscircus Am Freitag feierte der Regensburger Weihnachtscircus Premiere. Nach intensiven Vorbereitungen und einem engen Zeitplan steht das neue Programm „SINNFONIE – Regensburgs Neunte“ nun in der Manege. Trotz kurzfristiger Änderungen bei den Künstlern konnte der Start wie geplant stattfinden. Manege frei am Dultplatz! 14.12.2025 02:04 Min Regensburg: Schirmherrinnenbitten als letzter Schritt vor dem Weihnachtssingen 2025 Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das Regensburger Weihnachtssingen. Spendenzweck Der Erlös unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin der KJF Regensburg e. V. Große Nachfrage Alle 3.000 Eintrittskarten waren in kürzester Zeit ausverkauft. Ausblick auf den Abend Die Vorberichte versprechen erneut einen fulminanten Abend. Letzter formeller Schritt Vor dem Start am 20. Dezember 2025 12.12.2025 01:28 Min Regensburg: Mordprozess um getöteten Rentner aus Mintraching auf der Zielgeraden Indizienprozess in Regensburg kurz vor dem Abschluss Am Landgericht Regensburg steht ein aufwendiger Mordprozess kurz vor dem Ende. Im Mittelpunkt steht die Frage, wer am Pfingstsamstag 2023 in Mintraching einen 73 Jahre alten Mann in seinem Haus getötet hat. Angeklagt ist der Neffe des Opfers. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seinen Onkel mit 13 Schlägen