So., 27.10.2024 , 12:30 Uhr

Pfatter: Schwerer Unfall - Taxifahrer stirbt

Am Freitag, den 25. Oktober 2024, ereignete sich gegen 19:15 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B8 mit der St2146 in Pfatter, Landkreis Regensburg. Ein 48-jähriger Taxifahrer aus dem Landkreis Neumarkt wollte mit einem Fahrgast von der St2146 aus Riekofen kommend nach links auf die B8 in Richtung Regensburg abbiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 26-jährigen Honda-Fahrer aus dem Gemeindebereich Mintraching, der auf der B8 in Richtung Straubing fuhr.

Tragische Folgen

Der Zusammenstoß im Kreuzungsbereich war so heftig, dass der Taxifahrer tödliche Verletzungen erlitt und noch an der Unfallstelle verstarb. Der Honda wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Fahrer musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden und erlitt schwere Verletzungen, die eine Hospitalisierung erforderlich machten.

Rettungsmaßnahmen

Ein 28-jähriger Fahrgast aus Regensburg, der im Taxi saß, wurde von Ersthelfern vor Ort aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt. Auch er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Ermittlungen und Einsatzkräfte

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Klärung der genauen Unfallursache an die Unfallstelle bestellt. Neben zahlreichen Rettungskräften und Polizeistreifen waren über 100 Feuerwehrleute aus umliegenden Gemeinden im Einsatz. Zur Betreuung der Angehörigen und Einsatzkräfte war ein Kriseninterventionsteam sowie der Ortspfarrer aus Pfatter vor Ort.

Verkehrsbehinderungen

Die Kreuzung blieb bis spät in die Nacht komplett gesperrt, während die THW-Kräfte die Unfallstelle ausleuchteten und eine weiträumige Umleitung eingerichtet wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 EUR. Die weiteren Ermittlungen werden von der PI Wörth/Donau in Zusammenarbeit mit dem Gutachter der DEKRA fortgeführt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 01:21 Min Mintraching: Lebenslange Haft im Mord-Prozess Nach mehr als anderthalb Jahren Ermittlungen und insgesamt 22 Prozesstagen ist im sogenannten Pfingstmord von Mintraching ein Urteil gefallen. Das Schwurgericht am Landgericht Regensburg hat den 51-jährigen Neffen des Opfers wegen heimtückischen Mordes aus niedrigen Beweggründen zu lebenslanger Haft verurteilt. Zudem stellten die Richter die besondere Schwere der Schuld fest. Das Urteil ist noch nicht 17.12.2025 14:58 Min "Bio-Bäuerin macht Schule"; besondere Weihnachtsplätzchen: Mein Landkreis Regensburg vom 17. Dezember 2025 Vreni Simon nimmt Sie diese Woche unter anderem mit zu einer Bio-Bäuerin und zwar an die Schule. Außerdem wird es weihnachtlich: zwei junge Frauen haben ein Backbuch mit ganz ausgefallenen Weihnachtsplätzchen rausgebracht. Das alles und noch mehr sehen Sie in Mein Landkreis Regensburg vom 17. Dezember 2025.   17.12.2025 02:28 Min Regensburg: Bio-Bäuerin bringt Landwirtschaft in die Klassenzimmer Immer weniger Kinder wissen, wie Getreide aussieht oder wie viel Arbeit in einem Liter Milch steckt. In Stadt und Landkreis Regensburg soll sich das nun ändern – dank des Projekts „Bio-Bäuerin macht Schule“. Landwirtschaft zum Anfassen Zwei engagierte Bio-Bäuerinnen besuchen Schulen in der Region, um Kindern einen praktischen Einblick in die Lebensmittelproduktion zu geben. Ihr 14.12.2025 03:02 Min Brunn: Mit Pferdestärke im Wald Was fällt Ihnen denn spontan beim Stichwort „Waldarbeit“ ein? Kettensägengeräusche, fallende Bäume und laute Maschinen kommen einem da wahrscheinlich schnell in den Sinn. Waldarbeit muss aber nicht unbedingt immer laut sein – manchmal reichen da auch leise Kommandos.