Fr., 03.05.2024 , 15:40 Uhr

Pfaffensteiner Tunnel: Welche Folgen hat die Generalsanierung für die Wirtschaft?

Die geplante Generalsanierung des Pfaffensteiner Tunnel und der Donaubrücke wird uns in den kommenden Jahren noch sehr stark beschäftigen. Bis es so weit ist, gibt es aber noch viele große Fragezeichen – gerade auch bei vielen Firmen, die auf den Tunnel angewiesen sind.

„Wie bleibt die Wirtschaft mobil?“: Unter diesem Motto haben sich Vertreterinnen und Vertreter aus der Wirtschaft mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Aumer getroffen. Dieser hat die wichtigsten Kernaussagen gesammelt, um diese dem Verkehrsbeirat am kommenden Dienstag vorzustellen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 01:05 Min Endlich Freitag: Unsere Tipps für das Wochenende Es ist endlich Freitag, das heißt es ist auch endlich wieder Zeit für unsere Wochendtipps! 12.11.2025 02:26 Min Appell für die Gesundheitsversorgung: Kliniken in Stadt & Landkreis Regensburg schlagen Alarm Am Dienstag haben wir schon mal kurz die Frage aufgeworfen, ob den Krankenhäusern in Stadt und Landkreis Regensburg langsam das Geld ausgeht. – Auch die Antwort haben wir schon geliefert: Ganz so weit ist es noch nicht, aber die Kliniken schlagen Alarm und richten sich mit einem Appell an die Politik. Auch von „Wortbruch“ und 11.11.2025 00:42 Min Regensburg: Kliniken schlagen Alarm wegen drohender Finanzlücke Kliniken in Stadt und Landkreis Regensburg warnen vor Folgen der Sparpolitik Bei einem Pressegespräch im Landratsamt Regensburg wurde deutliche Kritik an der aktuellen Gesundheitspolitik laut. Vertreter der Kliniken in Stadt und Landkreis Regensburg sprechen von einer „Über-Versorgung an Bürokratie“ und einer „Unter-Versorgung an Finanzen“. Soforthilfen reichen nicht aus Zwar stellt die Bundesregierung vier Milliarden Euro 22.09.2025 00:32 Min Regensburg: Protest gegen den Bau der Sallerner Regenbrücke Am Sonntag haben rund 400 Menschen in Regensburg gegen den geplanten Bau der Sallerner Regenbrücke demonstriert. Unter dem Motto „Bass gegen Beton“ setzten die Teilnehmer:innen ein Zeichen für den Erhalt von Grünflächen und gegen das umstrittene Bauprojekt. Fahrraddemo und Kulturprogramm am Regenufer Die Demonstration bestand aus einer Fahrraddemo sowie einem bunten Kulturprogramm am Regenufer. Mit