Mo., 04.03.2019 , 17:43 Uhr

Parteispendenprozess: Anwälte von Wolbergs wehren sich gegen Presseartikel

Die Berichterstattung der Medien ist im Prozess gegen Regensburgs vorläufig suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs schon oft ein Thema gewesen. Er selbst hat die Presse mehrmals gerügt. Jetzt hat das Ganze eine neue Dimension erreicht. Seine Verteidigung will juristisch gegen einen Presseartikel vorgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 01:34 Min Regensburg / München: Wolbergs-Verfahren erst im Frühjahr 2026? Das Verfahren gegen den früheren Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs vor dem Landgericht München I verzögert sich offenbar weiter. Die ursprünglich für Herbst 2025 geplante neue Hauptverhandlung soll nun erst im Frühjahr 2026 stattfinden. Grund für die Verschiebung sind laut Gericht vordringliche Haftsachen, die eine Terminierung in diesem Jahr unmöglich machen. Wolbergs zeigt sich enttäuscht Joachim 21.06.2026 02:02 Min Regensburg: Nachhaltigkeitsmeile setzt Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz Von Freitag bis Sonntag drehte sich am Regensburger Donauufer alles um das Thema Nachhaltigkeit. Zahlreiche Stände präsentierten im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche kreative Ideen, Informationen und nachhaltige Produkte. Die Nachhaltigkeitsmeile bot dabei eine Mischung aus Kunst, Secondhand-Angeboten und Aktionen rund um den Umwelt- und Klimaschutz. Nachhaltigkeit am Donauufer im Fokus Die Aussteller wollten auf unterschiedliche Weise 21.06.2026 00:31 Min Regensburg: 40 Biertische gegen den Stillstand im Herzen der Altstadt Seit August 2024 steht das ehemalige Galeria-Kaufhof-Gebäude am Neupfarrplatz leer. Die zwischenzeitlich diskutierten Pläne für ein islamisches Kulturzentrum wurden nicht umgesetzt. Auch die Stadt Regensburg verzichtete auf ihr Vorkaufsrecht. Dennoch bleibt der Wunsch groß, den markanten Standort im Herzen der Stadt wieder mit Leben zu füllen. Öffentliches Picknick vor dem Leerstand Um auf die Situation 21.06.2026 00:27 Min Keilberg: Inklusionsturnier bringt Kinder und Jugendliche auf dem Fußballplatz zusammen Beim 5. Keilberger Inklusionsturnier stand am Samstag das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Sport verbindet“ kamen Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammen, um gemeinsam Fußball zu spielen. Gemeinsam auf dem Fußballplatz Beim Turnier ging es nicht um Ergebnisse oder sportliche Höchstleistungen. Vielmehr standen Teamgeist, Fairness und der gemeinsame Spaß am Fußball