Do., 22.05.2025 , 15:07 Uhr

Ostbayern: Sperrung der Anschlussstelle Bad Abbach ab 23. Mai 2025

Seit 2021 wird auf der Autobahn A93 zwischen Saalhaupt und Regensburg gebaut. Die Erneuerung ist notwendig, weil die alte Straße in einem schlechten Zustand war. Während die Fahrbahn in Richtung München bereits fertiggestellt ist, laufen derzeit die Arbeiten auf der Strecke in Richtung Regensburg.

Sperrung der Ausfahrt Bad Abbach ab Juni

Laut Projektsprecher Christoph Graebel bleibt die Ausfahrt Bad Abbach, aus Richtung München kommend, bis Mitte September gesperrt. Gleichzeitig wird die Einfahrt in Richtung Regensburg ab August wieder geöffnet. Auch an der Raststätte Pentling gibt es Einschränkungen: Ende Juni werden dort die Ein- und Ausfahrten erneuert und ebenfalls vorübergehend gesperrt.

Umleitung des Verkehrs über die neue Fahrbahn

Während der aktuellen Bauphase läuft der gesamte Verkehr über die bereits erneuerte Fahrbahn in Richtung München. Diese ist dafür umorganisiert: zwei Spuren führen Richtung München, nur eine Spur Richtung Regensburg. Hintergrund für diese Verkehrsführung sehen Sie in unsere TV-Beitrag.

Weitere Informationen online

Alle aktuellen Infos zu den Sperrungen, Umleitungen und dem Bauverlauf sind online abrufbar.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2026 29:58 Min Einbruch in Marienschule in Cham und Unfälle auf A93: TVA Journal vom 31. März 2026 Das TVA Journal vom Dienstag, den 31. März 2026 u.a. mit einem Einbruch in der Marienschule. Moderiert von Rick Prockein. 22.03.2026 33:05 Min Zusammenfassung der Stichwahl in Ostbayern (Wiederholung) Hier sehen Sie unsere Sendung mit der Zusammenfassung aller Ergebnisse aus Ostbayern in der Wiederholung. 22.03.2026 02:14:56 Min LIVE-Sendung zur Stichwahl in Ostbayern (Wiederholung) Hier können Sie unsere LIVE-Sendung zur Stichwahl in Ostbayern nochmals ansehen. 01.03.2026 00:56 Min Frühlingsgefühle zum Start in die neue Woche - Das Wetter für Ostbayern. So startet Ostbayern in die neue Woche.