Fr., 08.12.2017 , 11:35 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 8. Dezember

Der Brand bei Brunn im Landkreis wurde nach Informationen der Polizei wohl nicht absichtlich verursacht.  Fachermittler der Kriminalpolizei Regensburg gehen momentan von einer technischen Brandursache aus. Am Mittwoch hatte ein Scheunenbrand auf ein Wohnhaus übergegriffen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, laut Polizei entstand durch das Feuer aber ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Die Scheune wurde komplett zerstört, das Wohnhaus erheblich beschädigt.

Der SSV Jahn Regensburg hat vor wenigen Tagen zu einer ganz besonderen Weihnachtsstunde geladen. Statt Interviewanfragen stand Wunschzettel sammeln auf dem Programm, statt Spielanalysen gab es eine Märchenstunde. Und dann haben auch noch zwei Jahn-Profis Weihnachtslieder angestimmt!  Mehr Weihnachtstimmung sehen und hören Sie heute Abend ab 18 Uhr in unserem TVA Journal und auch online auf tvaktuell.com.

Richtig mit dem Zug fahren – und immer die richtigen Tickets kaufen, das will gelernt sein! Im Landkreis Cham bereitet der Toni-Bär Kinder in der Verkehrserziehung auch auf Bus und Bahn vor. In unserem Chamer Land sehen Sie heute ab 18 Uhr wie der pelzige Begleiter mit den Kindern zum Beispiel bis zum Landratsamt Cham gefahren ist. Dabei haben die Schüler viel gelernt – und Geschenke gab es auch noch!

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 00:45 Min Volksfest Furth im Wald: Längere Öffnungszeiten, höherer Bierpreis Das neue Festwirtpaar hat einige Neuerungen für das kommenden Volksfest in Furth im Wald angekündigt. Unter anderem steigt der Bierpreis auf über 10 Euro. Und auch für 2027 steht bereits eine Änderung fest 15.12.2025 00:33 Min Regensburg: Steg über Europakanal für fast ein Jahr gesperrt Er ist fast dreißig Jahr alt, eine wichtige Verbindung über die Donau und bald gesperrt: die Rede ist vom Steg über dem Europakanal in Regensburg. Aber auf den müssen Fußgänger und Radfahrer bald eine lange Zeit verzichten. Denn dieser wird ab Februar bis Dezember 2026 saniert. 15.12.2025 00:30 Min Regensburg: Hafen bleibt Bayerns umschlagstärkster Standort Leichter Rückgang auf Bayerns Wasserstraßen Der Güterumschlag auf Bayerns Wasserstraßen ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 leicht gesunken. Insgesamt wurden rund 4,1 Millionen Tonnen transportiert – ein Minus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Donaugebiet mit positiver Entwicklung Anders als der landesweite Trend zeigt sich das Donaugebiet positiv: Hier stieg das 15.12.2025 00:27 Min Regensburg: Maschinenfabrik Reinhausen investiert Millionen in Ausbau und Wachstum Massive Investition stärkt Standort Regensburg Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihres Regensburger Standorts. Das Unternehmen, das weltweit für Regeltechnik in Stromnetzen bekannt ist, verdoppelt damit seine Produktionskapazität und stellt sich klar auf weiteres Wachstum ein. Integration der Tochterfirma Reinhausen Power Composites Ab Juli 2026 soll die GFK-Fertigung der Tochtergesellschaft