Mo, 06.11.2017 , 11:37 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 6. November

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag in Regensburg konnte der getötete Fußgänger identifiziert werden. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um einen 56-jährigen Wohnsitzlosen aus Regensburg. Der Fußgänger war nach einem Zusammenprall mit einem Auto gestorben, nachdem er gegen 21:45 Uhr die Walhalla-Allee überqueren wollte. Der Rettungsdienst hatte noch versucht, den Mann zu reanimieren, trotzdem erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Gegen 22 Uhr ist es am Sonntag auf der A3 zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Nach ersten Meldungen kam ein junger Mann zwischen Sinzing und dem Autobahnkreuz Regensburg mit seinem Sportwagen von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer konnte sich trotz seiner Verletzungen selbst aus dem Wrack befreien. Der offenbar erst wenige Monate alte Sportwagen hat allerdings nur noch Schrottwert. Der Schaden wird mit circa 40 bis 50.000 Euro beziffert.

Die Eisbären Regensburg mussten am Sonntagabend die vierte Heimniederlage hinnehmen. Vor knapp 2300 Zuschauern konnten sich die Selber Wölfe mit 3:2 durchsetzen. Die Gäste waren am Ende die abgezocktere, und vor allem effektivere Mannschaft und so geht dieser Sieg auch in Ordnung. Die Eisbären hingegen haben die Lockerheit vom Freitag beim Auswärtssieg in Weiden vermissen lassen und gehen nun mit einer Niederlage in die Länderspielpause. Mehr zum Spiel sehen Sie heute auch in unserem Kneitinger Sportstudio ab 18:30 Uhr.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 02:28 Min Pfaffensteiner Tunnel: Welche Folgen hat die Generalsanierung für die Wirtschaft? Die geplante Generalsanierung des Pfaffensteiner Tunnel und der Donaubrücke wird uns in den kommenden Jahren noch sehr stark beschäftigen. Bis es so weit ist, gibt es aber noch viele große Fragezeichen – gerade auch bei vielen Firmen, die auf den Tunnel angewiesen sind. „Wie bleibt die Wirtschaft mobil?“: Unter diesem Motto haben sich Vertreterinnen und 03.05.2024 00:37 Min Siegenburg: Entscheidung im Rechtsstreit um Glockenläuten Im Rechtsstreit um das Glockenläuten von Siegenburg ist jetzt eine endgültige Entscheidung gefallen. In zweiter Instanz vor dem Oberlandesgericht Nürnberg hat die Pfarrkirche St. Nikolaus gewonnen. Das Verfahren ist damit rechtskräftig beendet. Das Oberlandesgericht Nürnberg hat das Urteil des Landesgerichts bestätigt: Der Kläger wird durch die gemessenen Schallwerten der Kirchenglocken nicht unangemessen beeinträchtigt. Der Streit 03.05.2024 02:34 Min Regensburg: Teddyklinik soll Kindern die Angst vor dem Arzt nehmen Niemand geht gerne zum Arzt. Vor allem Kinder haben große Angst vorm Besuch beim Doktor. Die Angst nehmen soll den Kindern die Teddyklinik. Bereits zum 17. Mal findet diese gerade wieder in der St. Hedwig Klinik statt. 03.05.2024 02:29 Min Regensburg: Wie schmeckt das Dultbier 2024? Dultbierprobe im Spitalgarten Noch eine Woche – dann startet in Regensburg die Maidult. Dann wird wieder ozapft! Doch auch schon am Donnerstagabend ist angezapft worden. Im Regensburger Spitalgarten stand die Dultbierprobe an. Die große Frage dabei? Wie schmeckt das Festbier?