Di., 04.07.2017 , 11:56 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 4. Juli 2017

 

Die aktuellen Umfrageergebnisse der Funkanalyse Bayern wurden heute veröffentlicht – und geben uns Fernsehmachern von TVA allen Grund zur Freude. Demnach schalten 176.000 Menschen regelmäßig unser Programm ein. 8.000 mehr als noch vergangenes Jahr. Im Kabel schaut sogar jeder zweite regelmäßig unseren Sender. In dieser Kategorie ist TVA sogar bayernweite Spitze. Hinzu kommen 330.000 monatliche Nutzer unserer Online-Präsenz. TVA-Geschäftsführerin Renate Pollinger freut sich vor allem über die außergewöhnlich hohen Sympathiewerte. 91% aller befragten Menschen bescheinigen TVA diese Eigenschaft.
Liebe Zuschauer, wir bedanken uns für Ihre Treue.

Glück im Unglück hatte eine junge Mutter gestern auf der A 93 bei Pentling: Die 31 Jahre alte Frau kam mit ihrem wenige Monate altem Baby und einer Beifahrerin von der Straße ab. Sie hatte zuvor offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Unfall ging glücklicherweise glimpflich aus. Alle drei Insassen des Wagens können im Laufe des heutigen Tages aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Das Trio Salato ist eine der wenigen Gruppen, die seit Beginn an beim Palazzo-Festival dabei ist. Seit genau zwanzig Jahren gibt es das kleine Sommerhighlight schon und das wird mit einem besonderen Jubiläumsprogramm vom 1. bis 13. August gefeiert. Auch dieses Jahr ist der Thon-Dittmer-Palais Schauplatz des Musikfestivals im Herzen der Regensburger Innenstadt.
Im Gegensatz zu früher, als sich das Festival mit internationalen Gästen wie Roberto Blanco schmückte, wird jetzt mehr Wert auf regionale Musik gelegt. Unter dem Motto „Best of Local Heroes“ werden von den 13 Konzerten dieses Jahr gleich 11 von regionalen Künstlern gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 14:33 Min Mein Landkreis Kelheim vom 18. Dezember 2025 Mein Landkreis Kelheim vom Donnerstag, 18. Dezember 2025. 18.12.2025 02:35 Min Kelheim: Vorfreude und Vorbereitung auf Schäfflertanz 2026 Die Kelheimer Schäffler gibt es schon seit mehr als 100 Jahren. 1911 holt sich der damalige Turnverein in Kelheim aus München die Genehmigung, den Schäfflertanz aufführen zu dürfen. Seitdem wird alle 7 unter dem Motto „Aber heid is koid“ getanzt. Für diese besondere Tradition gibt es im Archäologischen Museum auch eine extra Sonderausstellung mit vielen 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen. 18.12.2025 00:34 Min Bad Kötzting: Bau von Parkhaus kommt gut voran Gute Nachrichten für alle Autofahrer in Bad Kötzting: das Parkhaus, das gerade gebaut wird, liegt gut im Kosten- und Zeitplan. Bedeutet: die kalkulierten 13,5 Millionen Euro scheinen realistisch zu sein. Nach der Winterpause werden die Arbeiten wieder am 12. Januar wieder aufgenommen. Der Rohbau soll im März fertig sein. Anfang April 2026 wird dann mit