Do., 31.08.2017 , 13:02 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 31.08.2017

Heute Abend macht sich ein Schwertransporter auf den Weg von Saal nach Vohburg. Transportiert wird ein Transformator für das Umspannwerk in Irsching. Die B16 muss für den Verkehr streckenweise gesperrt werden. Zum Gillamoos-Auftakt muss der Gillamoos-Express dadurch seine Linien anpassen. Die genauen Abfahrtszeiten finden Sie unter www.gillamoos.de. Bereits am Montag hatte sich ein Schwertransporter mit dem ersten Transformator auf die Reise begeben.

____________________________________________________

Die aktuelle Länderspielpause hat der SSV Jahn Regensburg genutzt und zwei Testspiele vereinbart. Am Dienstag konnte die Jahn-Elf bereits einen 7:1-Sieg gegen Kornburg feiern, gestern Abend waren die Domstädter dann in Bad Kötzting zu Gast. Auch hier hat der Zweitligist erwartungsgemäß mit 6:0 gewonnen. Neuzugang Sebastian Freis konnte dabei erste Minuten auf dem Platz sammeln und kam auch zu einem Torerfolg. Auch Albion Vrenezi war mit vier Toren in beiden Partien einer der auffälligeren Spieler. Außerdem gab Geschäftsführer Christian Keller bekannt, dass die Kaderplanungen des SSV Jahn grundsätzlich abgeschlossen seien. Am Freitag, den 8. September geht es für den Jahn in Heidenheim mit dem Ligaalltag weiter.

___________________________________________________

Der Arbeitsmarkt in Bayern weist weiterhin gute Werte auf. Wie aus dem aktuellen Report zum August hervorgeht, sind derzeit 234.265 Menschen in Bayern ohne Arbeit. Das sind rund 15.000 weniger als noch im Vorjahr. Im monatlichen Vergleich stiegen die Zahlen zwar etwas an, dies sei jedoch saisonüblich. Den größten Unterscheid in unserer Region verzeichnet die Stadt Regensburg: Hier sind knapp 250 Personen mehr als arbeitslos gemeldet. In Straubing hat sich die Zahl allerdings kaum verändert. Für Bayerns Sozialministerin Emilia Müller bietet der Freistaat weiterhin beste Chancen und Voraussetzungen für Arbeitssuchende. Im Ländervergleich liegt Bayern weiterhin an der Spitze.

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2026 02:35 Min Bad Kötzting: Tradition pur - Pfingstritt mit rund 700 Pferden Der Kötztinger Pfingstritt – für viele ein fester Termin im Kalender. Jedes Jahr am Pfingstmontag ziehen rund 700 Reiter bei der Männerwallfahrt durch die Region. 25.05.2026 00:57 Min Die Wetteraussichten für Dienstag, 26. Mai 2026 Die Wetteraussichten für Dienstag, den 26. Mai 2026 25.05.2026 00:33 Min Regensburg/Neunburg vorm Wald: Franz Löffler ist Schirmherr für Burgfestspiel Bezirkstagspräsident Franz Löffler wird in dieser Saison die Schirmherrschaft für das Burgfestspiel „Vom Hussenkrieg“ übernehmen. Seit über 40 Jahren zieht das Stück des Festspielvereins Neunburg vorm Wald Besucherinnen und Besucher in seinen Bann. Premiere in diesem Jahr ist am 4. Juli. 25.05.2026 03:21 Min Hemau: Große Bäume für neues Naherholungsgebiet „Bäumchen wechsel dich“ – unter diesem Motto hat die Stadt Hemau vor ein paar Monaten nach großen Bäumen fürs neue Naherholungsgebiet gesucht. Gemeldet haben sich viele private Baumspender. Und zwar: aus ganz Bayern. Jetzt sind ganz große Maschinen angerückt und es wurden fünf Bäume aus dem Gemeindegebiet verpflanzt.