Di., 30.08.2016 , 11:36 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 30. August 2016

Bayern bleibt beliebtes Reiseziel für Urlauber. Für das erste Halbjahr hatte das Statistische Landesamt knapp 41 Millionen Übernachtungen registriert. Fünf Prozent mehr als noch im Vorjahr. Laut der Bayern Tourismus Marketing GmbH zählt zu den beliebtesten Reisezielen auch Niederbayern mit dem Bayerischen Wald.
Der Reise-Trend geht immer mehr zu kürzeren und dafür häufigeren Trips. Diese Entwicklung und auch das große Interesse ausländischer Touristen komme dem Freistaat zugute, schreibt die Deutsche Presse-Agentur

 

Zwei Spiele Sperre für Oliver Hein. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes bekanntgegeben. Hein hatte im Spiel gegen den VfR Aalen nach 76 Minuten die rote Karte gesehen. Damit erhält der Außenverteidiger die Mindestsperre für seine Tätlichkeit. Somit fehlt der 26-Jährige dem Jahn in den kommenden Spielen gegen die Sportfreunde Lotte und gegen Fortuna Köln.

 

Soll das Ponyreiten auf der Regensburger Dult verboten werden? Ja, wenn es nach den Tierschützern von Tierrechte Aktiv und Animal Revolution geht. Schon vor wenigen Wochen hatten sie über 3.500 Unterschriften gegen die Attraktion an Oberbürgermeister Joachim Wolbergs übergeben. Die Aktivisten sehen die Tradition als nicht mehr zeitgemäß an.
Die Stadt hat kein Verständnis für diese Meinung. Die Verantwortlichen arbeiten seit Jahren mit dem Aussteller zusammen. Auch eine Pferdeexpertin lobt den Umgang mit den Pferden.
Einen ausführlichen Bericht über das Ponyreiten auf der Regensburger Dult sehen Sie heute Abend um 18 Uhr im TVA Journal.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 01:57 Min Cham: Landkreis beschließt Haushalt 2026 mit 63 Millionen Euro Der Haushalt 2026 im Landkreis Cham steht fest – und er fällt niedriger aus als im Vorjahr. Insgesamt umfasst der Etat in diesem Jahr 63 Millionen Euro. 2025 waren es noch über 70 Millionen Euro. Trotz des Rückgangs bleibt die Summe enorm. Weniger Geld als im Vorjahr Die Aufstellung des Haushalts war laut Landratsamt besonders 16.04.2026 15:01 Min Skelett "Klausi" aus Essing; Hauswirtschaftsschule Abensberg: Mein Landkreis Kelheim vom 16. April 2026 Der „Mann aus Neuessing“ oder auch „Klausi“ genannt, wird im MEMU in Essing als 3D-Druck ausgestellt. Was steckt dahinter? Das haben wir uns angeschaut. Außerdem haben wir in der Hauswirtschaftsschule in Abensberg vorbeigeschaut und den Studierenden über die Schultern geschaut – zum Beispiel dabei, wie man richtig einen Tisch eindeckt. Und vielleicht kommt Ihnen ja 16.04.2026 02:27 Min Landkreis Kelheim: Tourismus und Künstliche Intelligenz Hohe Energiepreise, Inflation, und Kriege sorgen für Unsicherheit. Urlaub vor der eigenen Haustür wird da immer attraktiver. Auch im Landkreis Kelheim. Beim Touristikertreffen zum Start in die neue Saison ging es genau darum: Wie verändert sich der Tourismus und welche Rolle spielt dabei auch Künstliche Intelligenz? 16.04.2026 02:09 Min Essing: "Klausi" aus den Klausenhöhlen - Skelett wird ausgestellt Ein spektakulärer Fund aus dem Altmühltal vor über 100 Jahren ist bis heute einzigartig. „Der Mann aus Neuessing“ oder auch „Klausi“ genannt ist etwa 34.000 Jahre alt, und damit deutlich älter als Ötzi. Jetzt ist er öffentlich zu sehen – ganz in der Nähe seines Fundortes.