Mi., 28.06.2017 , 11:58 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 28. Juni

Am Dienstagabend hat sich auf der A3 im Landkreis Straubing Bogen ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen der Rastanlage Bayerischer Wald Süd und der Anschlussstelle Bogen scherte ein Autofahrer plötzlich vor einem Militärfahrzeug aus. Der US-Soldat am Steuer des Gespanns musste ausweichen und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug durchbrach die Leitplanke und kippte um. Laut Polizei wurden insgesamt zwei Personen verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort ohne sich zu kümmern. Nach ersten Meldungen beläuft sich der Schaden auf etwa 300.000 Euro.

 

Unser TVA Ortstermin macht heute Station im Landkreis Cham. Und zwar in Neukirchen beim Heiligen Blut, einem bekannten Wallfahrtsort. Elisa Köppen hat eine Feuerwehrübung und den grenzüberschreitenden Leonhardiritt besucht. Tierisch wurde es bei einer Wandertour mit Ziegen- im Ort haben wir auch die letzte Rosenkranzmanufaktur Deutschlands besucht. Mehr aus Neukrichen beim heiligen Blut sehen Sie heute Abend ab 18:45 Uhr bei uns! Danach wird die Sendung stündlich wiederholt.

 

Über ein ungewöhnliches Geschenk durften sich Kinder in einem Hemauer Kindergarten freuen. 12 Meter lang, 8 Meter hoch und 4 Tonnen schwer: Ein sogenanntes Playmobil-Aktivschiff steht ab sofort bereit, von den Kids geentert zu werden. Bei den Aktivschiffen handelt es sich um XXL-Piratenschiffe, mit denen auch die motorischen Fähigkeiten spielerisch der Kinder gefördert werden sollen. Mehrmals im Jahr vergibt die Stiftung Kinderförderung der Firma Playmobil solche Schiffe an Kindereinrichtungen aus ganz Deutschland. Mehr sehen Sie heute ab 18:00 Uhr im TVA Journal.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 01:01 Min Regensburg: Gesundheitstage im Donau-Einkaufszentrum Gesundheit betrifft uns alle – und doch nehmen wir uns im Alltag oft zu wenig Zeit dafür. Auch in diesem Jahr veranstaltet das Donau-Einkaufszentrum in Regensbug deshalb wieder die Gesundheitstage. 23.10.2026 02:56 Min Wald: Von regionalem Tofu bis zum Online-Handel – Landkreis Cham zeichnet kreative Unternehmen aus Innovationspreis 2026 im Landkreis Cham: Nähpark GmbH gewinnt Hauptpreis Innovative Ideen entstehen nicht nur in großen Städten oder Forschungszentren. Das hat die Verleihung des Innovationspreises 2026 im Landkreis Cham gezeigt. Bei der festlichen Veranstaltung wurden Unternehmen und Nachwuchstalente für ihre kreativen Ideen und zukunftsweisenden Konzepte ausgezeichnet. Den Hauptpreis „Beste Aussichten“ 2026 sicherte sich die Nähpark 23.10.2026 01:30 Min Die Wetteraussichten für Samstag, 24. Oktober 2026 Die Wetteraussichten für Samstag, 24. Oktober 2026: So wird das Wochenende in Ostbayern. Sturm und Regen oder doch Sonnenschein? 23.10.2026 00:34 Min Regensburg: „Bemelmans“ eröffnet als Museum und Abendbar neben dem Hotel Orphée Lange war unklar, was in die Räumlichkeiten neben dem Hotel Orphée in Regensburg einzieht. Jetzt steht fest: Mit dem „Bemelmans“ entsteht dort eine Mischung aus Museum und Abendbar. Der Ort ist dem Künstler Ludwig Bemelmans gewidmet, der eine besondere Verbindung zur Domstadt hatte. Vom Hotel Ritz-Carlton zum weltberühmten Künstler Ludwig Bemelmans wurde 1898 in Meran