Fr, 27.10.2017 , 11:35 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 27. Oktober

Großbrand gestern in Barbing: Am späten Nachmittag ist in der Filteranlage eines Mischwerks ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei Neutraubling ist dabei keine Person verletzt worden.
 Für die Löscharbeiten mussten die insgesamt fünf Feuerwehren auch die Bundesstraße 8 kurzzeitig sperren.
 Die Brandursache ist bislang noch unklar, die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt. Der Schaden beträgt nach ersten Erkenntnissen mehrere hunderttausend Euro.

 

Wie der Regensburger Stadtrat gestern einstimmig beschlossen hat, muss Norbert Hartl weitere drei Aufsichtsratsposten abgeben. Darunter die bei der SeniorenStift und der REWAG. Außerdem wird Hartl nun von Tobias Hammerl im ständigen Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Lebens- und Wirtschaftsraum ersetzt. Gegen den ehemaligen SPD-Fraktionschef wird auch im Zuge der Spendenermittlungen im Fall Wolbergs ermittelt, wegen Beihilfe zur Bestechlichkeit. Schon im April hatte Norbert Hartl die SPD-Fraktion verlassen, im Stadtrat ist er dennoch geblieben.

 

Sie gilt als die am schnellsten wachsende Sportart der Welt und vereint diverse Elemente traditioneller Hockeysportarten wie Eis- oder Hallenhockey. Etabliert hat sich Floorball vor allem als Schul- oder Universitätssportart. Mittlerweile wird Floorball aber auch auf Vereinsebene gespielt – zum Beispiel in Regensburg bei der SG Post-Süd. Wir haben die Sportler dort getroffen und zeigen ein Portrait heute Abend im TVA Journal ab 18 Uhr.

 

LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 04:19 Min Regensburg: Katharinenspital wird komplett saniert - Fertigstellung 2026 geplant Einst am Stadtrand gelegen, findet sich das St. Katharinenspital heute inmitten des Welterbes in Regensburg. Im Jahr 1226 wurde es als Krankenhaus für Arme errichtet. Heute ist es aber viel mehr als das: das St. Katharinenspital ist ein Alten- und Pflegeheim, aber auch eine Brauerei. In vier Jahren wird das 800-jährige Jubiläum gefeiert. Bis es 26.04.2024 14:09 Min Gesundheit im Landkreis: Mein Landkreis Cham vom 27. April 2024 Das Oberthema der aktuellen Ausgabe von „Mein Landkreis Cham“: Gesundheit. Es geht um die Gesundheit von Senioren, um gesundes Essen und um sogenannte Gesundheitsbotschafter. 26.04.2024 01:50 Min Cham: Seniorenheim wird zu Begegnungszentrum Wir haben die Baustelle des Seniorenheims Cham besucht und uns über den neuesten Stand erkundigt. 26.04.2024 03:05 Min KI und Schule: Podiumsdiskussion in Regensburg Mehr zur Podiumsdiskussion sehen Sie am Sonntag (28.4.) ab 18:15 Uhr in unserer Sendung Ostbayern 4.0: KI im Alltag!