Di., 26.09.2017 , 11:48 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 26. September

Am Montag hat sich auf der A93 bei Pentling ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Regensburger Verkehrspolizei berichtet, fuhr ein Kleintransporter auf einen weiteren Transporter mit Anhänger auf. Das Gespann riss auseinander, der Anhänger und der Transporter des Unfallverursachers gerieten ins Schleudern. Verletzt wurde niemand, doch die Feuerwehr hatte Probleme überhaupt zur Unfallstelle zu gelangen. Die Rettungsgasse funktionierte nicht richtig. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte dann mehrere Gasflaschen bergen – allerdings waren keine gefährlichen Substanzen ausgetreten. Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die A93 für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

Etwa 370 Mitglieder sind am Montagabend zur Mitgliederversammlung des SSV Jahn Regensburg in die Continentalarena gekommen. Einstimmig wurde ein Antrag für ein Ende der Zusammenarbeit mit Investor Schober verabschiedet. Dieser hatte zuvor noch erklärt, dass ihm immer noch 90 Prozent der Anteile gehören. In Zukunft will der Verein keine Kooperation mit Geldgebern eingehen, die dem Jahn in seinem Ansehen potentiell schaden könnten. Die aktive Fanszene hatte einen Antrag eingebracht, wonach sich der Verein in Zukunft jeglichem Investment verweigern sollen – diesem Antrag wurde allerdings nicht zugestimmt. Mehr zur Mitgliederversammlung sehen Sie heute Abend ab 18 Uhr in unserem TVA Journal.

Neue Fraktion im Kelheimer Stadtrat: Das Gremium hat gestern der Gründung der „Kelheimer Mitte“ zugestimmt. Ihr gehören fünf Politiker an, die bislang Teil der CSU-Stadtratsfraktion waren. Zuvor hatte es interne Unstimmigkeiten innerhalb der CSU gegeben. Der Christlich-Sozialen Union gehören jetzt nur noch Raimund Fries und Johanna Frischeisen an. Sie werfen den Mitgliedern der Kelheimer Mitte Nötigung und Erpressung vor. Der Sprecher der neugegründeten Kelheimer Mitte, Toni Sorcan, weist diese Anschuldigungen zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 02:28 Min Regensburg: 250.000 Euro für Forschungsprojekt FRANZI am Uniklinikum Das Regensburger Weihnachtssingen wirft schon jetzt seine Schatten voraus: 250.000 Euro wurden an das Forschungsprojekt FRANZI am Uniklinikum Regensburg übergeben. Das Geld stammt aus gesammeltem Zahnaltgold. Oberpfälzer Zahnärzte sammeln Zahnaltgold Bereits zum sechsten Mal haben die Oberpfälzer Zahnärzte gemeinsam mit dem Lions-Hilfswerk Weiden altes Zahnaltgold ihrer Patienten gesammelt. Der Erlös wird traditionell für einen guten 25.06.2026 03:00 Min Regensburg: Uniklinikum will sich aus finanzieller Schieflage befreien Das Universitätsklinikum Regensburg ist erstmals in eine finanzielle Schieflage geraten. Für das Jahr 2025 steht ein Minus von 13,7 Millionen Euro. Der Vorstand bezeichnet die Lage als ernst, aber keinesfalls hoffnungslos. Defizit am Uniklinikum Regensburg Das Universitätsklinikum Regensburg hat 2025 ein Defizit von 13,7 Millionen Euro verzeichnet. Zum Vergleich: Im Durchschnitt lag das Minus deutscher 25.06.2026 02:28 Min Kelheim: Baches Laufteam will 1.200 Kilometer bis nach Rom laufen Ein sportliches Abenteuer mit sozialem Zweck: Bach Laufprojekt. Unter dem Motto „Run to Rome“ wollen die Läuferinnen und Läufer von Baches Lauf Team 1.200 Kilometer und 14.000 Höhenmeter von Kelheim bis Rom bewältigen – und das in nur elf Tagen. Laufen für Kinder in Not Mit jedem gelaufenen Kilometer werden Spenden für die „Sternstunden“ gesammelt 25.06.2026 00:35 Min Furth im Wald: Warnung vor Blaualgen im Drachensee Der Sommer ist da, das kann man wirklich nicht mehr leugnen. Eis essen, Sommerurlaub, baden gehen – alles Dinge, die jetzt so richtig Spaß machen. Doch die Hitze bringt auch ihre Schattenseiten mit sich.