Mi, 26.10.2016 , 12:20 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 26. Oktober

Im Regensburger Stadtteil Burgweinting gab es heute Vormittag einen Polizeieinsatz aufgrund einer Bedrohungslage. Ein junger Mann soll mit einer Schreckschusspistole in die Mittelschule gegangen sein. Er soll dort eine Lehrerin bedroht haben. Die Polizei rückte an und konnte einen jungen Mann verletzt auffinden. Man geht momentan davon aus, dass es sich um den Täter handelt. Es handelt sich nach ersten Informationen um einen 17-Jährigen. Allerdings soll er kein Schüler der Mittelschule sein.

 

 

Der junge Mann aus Regensburg, der aktuell auf Kuba festsitzt, darf laut Informationen von Angehörigen das Dorf, in dem er untergekommen ist, nicht mehr verlassen. Sein Visum sei von „Tourist“ auf „Angehöriger“ geändert worden. Am 16. September hatte Andreas A. mit zwei Freunden auf Kuba einen Autounfall. Seitdem wird ihm die Ausreise verweigert. Der Fall wird jetzt bei der Generalstaatsanwaltschaft bearbeitet. Es wird geprüft, ob Andreas eine Strafe erhält, oder nicht. Für den Regensburger setzt sich mittlerweile auch der Europapolitiker Arne Gericke ein. Er will den Fall auf die Agenda des Menschenrechtsausschusses im Europäischen Parlament heben.

 

 

Das Neutraublinger Unternehmen Krones hat gute Zahlen für das dritte Quartal 2016 bekannt gegeben. So stieg der Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres um 4,8 Prozent auf 2,38 Milliarden Euro. Die Krones AG bestätigt damit ihre eigene Ergebnis- und Umsatzprognose für das Jahr 2016. Trotz weltweiter wirtschaftlicher und politischer Unsicherheiten fallen die Zahlen laut Konzern positiv aus. Krones ist der weltweit führende Hersteller in der Verpackungs- und Abfülltechnik.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 03:30 Min Regensburg: 54 Ehrenmedaillen verliehen Bayerns Sportminister Joachim Herrmann und Sportstaatssekretär Sandro Kirchner haben 54 Ehrenmedaillen für besondere Verdienste um den Sport verliehen und die Sportplakette des Bundespräsidenten an 13 bayerische Sport- und Schützenvereine ausgehändigt. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: "Omas for Future" setzen sich ein Am Regensburger Neupfarrplatz haben sich die „Omas For Future“ versammelt, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz schließt Insgesamt 16 Galeria Kaufhof Filialen müssen am 31. August schließen, darunter auch die Filiale am Regensburger Neupfarrplatz. 28.04.2024 00:48 Min Wörth an der Donau: Fuxdeifelswilder Tanngrindler-Abend In Wörth an der Donau haben die Tanngrindler Musikanten für Stimmung gesorgt.