Fr., 23.12.2016 , 11:17 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 23. Dezember 2016

„Lieber nackt als Pelz“, bei 0 Grad trauten sich gestern Abend Tierrechtler fast nackt auf die Straße. Beim ersten Regensburger Nacktlauf gegen Pelz demonstrierten Mitglieder der Organisationen „Animal Revolution“ und „Tierrechte Aktiv“, elf von ihnen nur in Unterwäsche. Die Hintergründe und was die Tierrechtler mit ihrer Aktion erreichen wollten, sehen Sie heute Abend im TVA Journal.

 

Gestern feierte der zweite Regensburger Weihnachtscircus Premiere! Der Weihnachtscircus steht heuer unter dem Motto „Lachen, Leidenschaft und pure Magie in der Manege“. Mit einem komplett neuen Programm versuchen die Artisten wie im vergangenen Jahr das Publikum zu begeistern. 2015 kamen 25.000 Menschen auf den Regensburger Dultplatz, um sich die Künstler und deren Einlagen anzusehen. Heuer läuft der Weihnachtscircus bis zum 8. Januar.

 

Die Autowerkstattkette ATU mit rund 10.000 Mitarbeitern hat einen neuen Eigentümer. Rechtzeitig vor Weihnachten sei der Schulterschluss mit dem französischen Konzern Mobivia unter Dach und Fach. Vor zwei Wochen war ein Monate langer Poker um die Mietpreise der Filialen beigelegt worden. Erst wenige Stunden vor Ablauf einer Frist hatten sich die Beteiligten geeinigt. Ansonsten hätte die Insolvenz gedroht. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 14:35 Min Mein Landkreis Kelheim vom 12. März 2026 Mein Landkreis Kelheim vom Donnerstag, 12. März 2026. 12.03.2026 02:31 Min Kelheim: Neue Mobilitätsapp für den öffentlichen Nahverkehr gestartet Der Landkreis Kelheim setzt auf digitale Unterstützung im öffentlichen Nahverkehr: Ab sofort steht eine neue Mobilitätsapp der Verkehrsgemeinschaft des Landkreises Kelheim zur Verfügung. Ziel ist es, den ÖPNV im Landkreis noch einfacher und übersichtlicher zu machen. Der Kelheimer Landrat bezeichnet das neue Angebot als „Service Pur“. Mit der App sollen sich Nutzerinnen und Nutzer künftig 12.03.2026 03:00 Min Plenum TV vom 12. März 2026 Die heutigen Themen bei Plenum TV: Die Einführung von Modellregionen zum Bürokratieabbau sowie die Änderung des Feiertagsgesetzes in Bayern. Der Feiertag Mariä Himmelfahrt soll bayernweit ein gesetzlicher Feiertag werden. 12.03.2026 03:21 Min Falkenstein: Gesundheitszentrum stärkt medizinische Versorgung im ländlichen Raum Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum war schon immer ein bedeutendes Thema – mit dem demografischen Wandel gewinnt sie jedoch weiter an Gewicht. In Falkenstein wurde deshalb früh gehandelt: Seit 2023 ist die medizinische Versorgung zentral an einem Ort gebündelt. Ursprünglich waren lediglich eine Hausarztpraxis und vier Wohnungen geplant. Doch vor rund drei Jahren entstand deutlich