Mi, 23.08.2017 , 11:22 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 23. August 2017

Ein schweres Verbrechen hatte sich am Neujahrsmorgen dieses Jahres zugetragen. Ein junger Mann soll in der Kumpfmühler Straße in Regensburg eine 46-Jährige vergewaltigt haben. Heute Nachmittag beginnt der Prozess gegen den aus Pakistan stammenden Mann. Laut Anklage soll der Flüchtling die Altenpflegerin gegen 5 Uhr 25 überfallen haben. Durch ihre Hilferufe wurde eine Anwohnerin aufmerksam, welche ihr Fenster öffnete und den Täter in die Flucht schlagen konnte.

 

Lange hat es so ausgesehen, als ob das alte Sudhaus neben der Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn bei Sinzing abgerissen werden muss. Die ehemalige Brauerei ist zusehends verkommen. Jetzt hat sich die Familie Röhrl aber dazu entschieden, ein Hotel daraus zu machen. Viele alte Gebäudeelemente, die noch auf die Brauerei hinweisen, sollen ins Hotel integriert werden. Im November soll das Hotel dann eröffnen. Insgesamt sollen dort etwa 50 Personen Platz finden können.

 

Seit Montag läuft der BMW Junior Cup in Regensburg. Die 39. Auflage des Jugend-Tennisturniers veranstaltet der TC Rot Blau Regensburg. Die Top-Athleten der Zukunft messen sich noch bis Samstag. Verfolgen können Sie die Duelle auf den Tennisplätzen in der Regensburger Dürerstraße.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 03:30 Min Regensburg: 54 Ehrenmedaillen verliehen Bayerns Sportminister Joachim Herrmann und Sportstaatssekretär Sandro Kirchner haben 54 Ehrenmedaillen für besondere Verdienste um den Sport verliehen und die Sportplakette des Bundespräsidenten an 13 bayerische Sport- und Schützenvereine ausgehändigt. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: "Omas for Future" setzen sich ein Am Regensburger Neupfarrplatz haben sich die „Omas For Future“ versammelt, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz schließt Insgesamt 16 Galeria Kaufhof Filialen müssen am 31. August schließen, darunter auch die Filiale am Regensburger Neupfarrplatz. 28.04.2024 00:48 Min Wörth an der Donau: Fuxdeifelswilder Tanngrindler-Abend In Wörth an der Donau haben die Tanngrindler Musikanten für Stimmung gesorgt.