Di, 23.08.2016 , 13:05 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 23. August 2016

 

Glück im Unglück hatte gestern Abend die Besatzung eines Rettungswagens: Gegen 18 Uhr waren die Sanitäter auf Einsatzfahrt als sie auf einen vorausfahrenden PKW auffuhren. Der Sanka war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs.
Das Auto kam ins Schleudern und landete in einem anliegenden Garten. Der Fahrer sowie dessen Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Zwei Kinder auf dem Rücksitz blieben wie die Besatzung des Rettungsdienstes unverletzt.
Wie es zum Unfall gekommen war, ist noch nicht geklärt.

 

Großeinsatz für die Feuerwehren aus dem Raum Cham: Heute Mitternacht brannte die Fertigungshalle einer Holzbaufirma in Weiding. Das Feuer zerstörte zahlreiche Maschinen und Geräte. Auch ein halbes Fertighaus lagerte in der Produktionshalle.
Rund 200 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Nach etwa 30 Minuten hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Rund 1,36 Millionen Besucher, 800.000 Liter verkauftes Bier und 30 gebratene Ochsen: Die Verantwortlichen sind rundum zufrieden mit dem Verlauf ihres Gäubodenvolksfestes. Trotz der „intensiv geführten Sicherheitsdiskussion“ im Vorfeld sind 8 Prozent mehr Gäste gekommen als noch im Vorjahr, sagte Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr. Die Zahl der Körperverletzungen am Gäubodenfest sank im Vergleich zu 2015 um fast die Hälfte auf 36. Für zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen wie die Kontrollen von Taschen, hätten die Besucher viel Verständnis gezeigt.
Zur Ostbayernschau sind rund 410.000 Gäste gekommen, ebenfalls mehr als vergangenes Jahr.
Übrigens: kommendes Jahr beginnt das Gäubodenvolksfest am 11. August und dauert bis zum 21. August.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 02:00 Min Roding: Spatenstich für Feuerwehrhaus mit Kinderhaus in Wetterfeld Der Ortsteil Wetterfeld in Roding bekommt ein neues Feuerwehrhaus mit Kinderhaus. Am Montag hat das Bauvorhaben mit dem Spatenstich begonnen. 29.04.2024 03:39 Min Regensburg: Galeria Kaufhof-Filiale am Neupfarrplatz wird geschlossen Am Samstag wurde bekannt, was viele in Regensburg befürchtet hatten. Die Galeria Kaufhof-Filiale am Neupfarrplatz wird geschlossen. Sie steht auf der Schließungsliste des Konzerns. Von den verbliebenen 92 Filialen des insolventen Warenhauskonzerns werden 16 geschlossen. Der Schock in Regensburg sitzt tief – auch wenn es eine erwartbare Entscheidung war. 29.04.2024 02:03 Min Altenthann: Doana-Gsindl sind bereit für die Walpurgisnacht Morgen, am 30.04. ist die Walpurgisnacht. Wer sich in den Mai gruseln möchte, der ist in Altenthann an der richtigen Adresse! Denn da führen die „Doana-Gsindl“ ihr neues Stück auf. 28.04.2024 03:30 Min Regensburg: 54 Ehrenmedaillen verliehen Bayerns Sportminister Joachim Herrmann und Sportstaatssekretär Sandro Kirchner haben 54 Ehrenmedaillen für besondere Verdienste um den Sport verliehen und die Sportplakette des Bundespräsidenten an 13 bayerische Sport- und Schützenvereine ausgehändigt.