Do., 20.07.2017 , 10:48 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 20. Juli

Die Krones AG hat ihre Zahlen für das erste Halbjahr 2017 vorgestellt: Insgesamt stiegen Umsatz und Auftragseingang um 13,8 beziehungsweise 11 Prozent. Der Umsatz verbesserte sich damit im Vergleich zum Vorjahr auf 1,77 Milliarden Euro.

Der führende Hersteller in der Verpackungs- und Abfülltechnik mit Sitz in Neutraubling bestätigt die Prognose für das Gesamtjahr 2017. Während der Auftragseingang in China rückläufig war, stiegen die Bestellungen in Westeuropa und in Lateinamerika.

 

Seit 1997 wird das Asklepios Klinikum in Bad Abbach saniert. Jetzt startet der fünfte Bauabschnitt. Dieser konzentriert sich auf einen Neubau des Bettenbereichs der Orthopädie und der Rheumatologie. Insgesamt 20 Millionen Euro werden der Freistaat Bayern und die Klinikgruppe Asklepios in den nächsten Jahren in den Ausbau der Klinik investieren. Mit der Fertigstellung des Gebäudes 2019 ist die Gesamtsanierung abgeschlossen.

 

Am Gillamoos-Montag wird in Abensberg traditionell die Gillamoos Dirndlkönigin gewählt. Auch in diesem Jahr kämpfen wieder 6 junge Damen um den Titel. Gestern Abend haben sich die Kandidatinnen zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und gleichzeitig ihre Startnummern für den Wahlabend gezogen. Am 4. September werden sie sich im Hofbräuzelt zur Wahl stellen und in Interview- und Spielrunden versuchen, das Publikum von sich zu überzeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 14:33 Min Mein Landkreis Kelheim vom 18. Dezember 2025 Mein Landkreis Kelheim vom Donnerstag, 18. Dezember 2025. 18.12.2025 02:35 Min Kelheim: Vorfreude und Vorbereitung auf Schäfflertanz 2026 Die Kelheimer Schäffler gibt es schon seit mehr als 100 Jahren. 1911 holt sich der damalige Turnverein in Kelheim aus München die Genehmigung, den Schäfflertanz aufführen zu dürfen. Seitdem wird alle 7 unter dem Motto „Aber heid is koid“ getanzt. Für diese besondere Tradition gibt es im Archäologischen Museum auch eine extra Sonderausstellung mit vielen 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen. 18.12.2025 00:34 Min Bad Kötzting: Bau von Parkhaus kommt gut voran Gute Nachrichten für alle Autofahrer in Bad Kötzting: das Parkhaus, das gerade gebaut wird, liegt gut im Kosten- und Zeitplan. Bedeutet: die kalkulierten 13,5 Millionen Euro scheinen realistisch zu sein. Nach der Winterpause werden die Arbeiten wieder am 12. Januar wieder aufgenommen. Der Rohbau soll im März fertig sein. Anfang April 2026 wird dann mit