Mo, 02.01.2017 , 12:01 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 2. Januar 2017

Siebter Raubüberfall in Regensburg innerhalb weniger Tage: Gestern Abend stürmten zwei unbekannte Männer eine Tankstelle im Regensburger Stadtosten. Die maskierten Täter erbeuteten Bargeld und Zigaretten.
In fünf der sieben Überfälle sind die Opfer mit einer Pistole bedroht worden. Die Täter erbeuteten jeweils Geld und Smartphones. Ob es Zusammenhänge zwischen den einzelnen Taten gibt – steht noch nicht fest. Näheres zu dieser Raub-Serie sehen Sie heute Abend im TVA Journal.

 

Der Regensburger Verkehrsverbund, kurz RVV, hat seine Tarife zum neuen Jahr angepasst. Die gute Nachricht dabei: Viel-Fahrer trifft die Tariferhöhung kaum. Und auch sonst hält sich die Anpassung in Grenzen:
Der RVV hat die Preise für Streifen-Tickets und Zeitkarten um durchschnittlich 1,6 Prozent erhöht. Grund hierfür sind gestiegene Personalkosten. Tages-Tickets bis Preisstufe 4 und Einzel-Tickets werden nicht teurer.

 

Noch im alten Jahr hat der EV Regensburg ein irres Spiel in Deggendorf in der letzten Minute mit 4:3 gewonnen. Die Tore für den EVR erzielten Nicola Gajovsky, Kevin Schmitt, Billy Trew und Svatopluk Merka. Das Derby war an Spannung kaum zu überbieten. Einmal führten die Hausherren, dann wieder die Gäste. Am Ende konnten die Regensburger mit drei Punkten die Heimreise antreten. Am Rande des Auswärtsspiels in Deggendorf wurde von den eigenen Fans eine Tasche voller Schläger entwendet. Mittlerweile haben sich die Diebe der Polizei gestellt. Die Tasche mit 20 bis 30 Schlägern wurde unbeschädigt zurückgegeben. Die Bilder zum Donau-Derby gibt es heute Abend TVA Journal.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 02:31 Min Regensburg: Jahrespressekonferenz Bayernwerk Die Energiewende ist in vollem Gang, in Bayern nimmt die Zahl der Photovoltaik Anlagen stetig zu. Bestehende Kraftwerke wurden schon abgeschaltet, wie beispielsweise das Atomkraftwerk Isar 2. Das heißt aber auch, Energie, die verlässlich zur Verfügung steht, wird weniger, gleichzeitig steigt der Bedarf an Strom. Um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, müssen die Stromnetze in Bayern 07.05.2024 01:28 Min Weiding: Krankenwagen da, Rettungszentrum kommt 12 Minuten – das ist die Regel. So lange soll es maximal dauern, bis der Krankenwagen bei einem Notruf kommt. Diese 12 Minuten sind in der Stadt leicht einzuhalten. Am Land eher schwer. Gerade in einem weitläufigen Gebiet wie dem Landkreis Cham. Jetzt gibt es deshalb einen neuen Krankenwagen an einem neuen Standort, nämlich in 07.05.2024 02:15 Min Tschechien: seit 20 Jahren in der EU - was hat's gebracht? Erste Ideen gab es schon nach dem Weltkrieg: eine Union mit europäischen Staaten zu bilden. Die heutige Europäische Union gibt es seit 1993, aber manche Länder sind erst später dazu gekommen. Tschechien vor genau zwanzig Jahren. 07.05.2024 00:39 Min B 16: Schwerer Unfall zwischen zwei Lastwagen An der Landkreisgrenze zwischen Schwandorf und Cham hat es heute in aller Früh gekracht. Ein Zusammenstoß zwischen zwei voll beladenen Lastwagen hat viele Einsatzkräfte gefordert.