Di, 19.09.2017 , 11:59 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 19. September

Üben für den Ernstfall stand in Obertraubling für junge Feuerwehranwärter auf dem Programm. Am vergangenen Wochenende konnten die jungen in den Berufsalltag der Feuerwehr schnuppern. Doch dabei stand nicht die Theorie auf dem Programm. Insgesamt 24 Stunden lang ging es um die Vermittlung von Fähigkeiten und Kenntnissen, mitten in der Nacht kam dann der inszenierte Unfall. Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Obertraubling, Niedertraubling und Oberhinkhofen mussten vier Insassen aus zwei Unfallfahrzeugen befreien und versorgen. Dabei wurde das Resultat eines illegalen Straßenrennens simuliert. Mehr zum Berufsfeuerwehrtag sehen Sie heute ab 18 Uhr in unserem TVA Journal.

 

Bei den Oberpfälzer Bierköniginnen ist schon der normale Alltag sehr abwechslungsreich. Doch jetzt durften die Hoheiten etwas ganz besonderes erleben. Ein Kochkurs für Königinnen – natürlich stilecht bayerisch und mit passenden Rezepten. In den Genuss des feinen Essens in Form eines fünf-Gänge-Menüs kamen dann 20 Sponsoren. Und bei den fertigen Gerichten werden bestimmt auch Sie Hunger bekommen!

 

Nicht einmal mehr eine Woche, dann geht Deutschland wählen. Am 24. September ist Bundestagswahl – und sofern sie noch keine Briefwahl in Anspruch genommen haben werden auch viele Menschen aus der Region in die Wahllokale drängen. Wir erklären auch heute in unserem TVA Journal die Feinheiten der Bundestagswahl: Wer darf gewählt werden, wie funktioniert das mit den Direkt- und Listenkandidaten? Am Sonntag erwartet Sie dann ab 21 Uhr eine TVA Live-Sendung zur Wahl- mit den Kandidaten aus Ostbayern.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 03:30 Min Regensburg: 54 Ehrenmedaillen verliehen Bayerns Sportminister Joachim Herrmann und Sportstaatssekretär Sandro Kirchner haben 54 Ehrenmedaillen für besondere Verdienste um den Sport verliehen und die Sportplakette des Bundespräsidenten an 13 bayerische Sport- und Schützenvereine ausgehändigt. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: "Omas for Future" setzen sich ein Am Regensburger Neupfarrplatz haben sich die „Omas For Future“ versammelt, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz schließt Insgesamt 16 Galeria Kaufhof Filialen müssen am 31. August schließen, darunter auch die Filiale am Regensburger Neupfarrplatz. 28.04.2024 00:48 Min Wörth an der Donau: Fuxdeifelswilder Tanngrindler-Abend In Wörth an der Donau haben die Tanngrindler Musikanten für Stimmung gesorgt.