Fr., 17.11.2017 , 12:11 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 17. November 2017

Der Schauerpreis wird jedes Jahr auf der Burg Neuhaus in Schorndorf verliehen. Preisträger sind Menschen, die schon lange im kulturellen Bereich tätig sind. Hinter verschlossenen Türen diskutiert die Jury mit unter anderem Landrat Franz Löffler, dem Schorndorfer Bürgermeister Max Schmaderer und Humorist Toni Lauerer. Die Entscheidung wird aber wohl erst im Juli 2018 bei der Verleihung bekannt gegeben. Mit dem Schauerpreis ehrt die Laienbühne Schorndorf Vinzenz Schauer, einen ehemaligen Förderer.
__________________________________________________
Insgesamt neun neue Geschäfte heißen die Besucher im Kelheimer Einkaufszentrum ab heute willkommen. Schon gestern Abend war das offizielle Pre-Opening der umgebauten Shopping-Meile. Center-Manager Rudi Studenik hat stolz erklärt, ein neues Erlebnis in Kelheim und über den Landkreis hinaus geschaffen zu haben.Die Eigentümer haben das Einkaufszentrum umgebaut, nachdem eine Baumarktkette aus dem Gebäude gezogen war.
___________________________________________________
Die Stadt Regensburg wird den Vertrag mit den Veranstaltern der CHALLENGE REGENSBURG vorerst nicht kündigen. Zu diesem Entschluss ist gestern die Mehrheit des Sportausschusses gekommen. Damit ist die CSU mit ihrer Forderung einer fristlosen Kündigung des Vertrages mit der Purendure Event GmbH & Co. KG gescheitert. Die Stadt hat sowohl die Regensburger Veranstalter als auch die Dachmarke CHALLENGE FAMILY zu einer Stellungnahme aufgefordert. Diese muss bis zum 24. November eingegangen sein. Danach soll eine zeitnahe Entscheidung getroffen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 02:14 Min Regensburg: Brückenaperitivo sorgt für Urlaubsstimmung am Marc-Aurel-Ufer Viele Regensburgerinnen und Regensburger haben am vergangenen Wochenende ihre Heimatstadt mit neuen Augen erlebt. Bei bestem Sommerwetter zeigte sich einmal mehr, wie viel Lebensqualität Regensburg zu bieten hat. Brückenaperitivo lockt zahlreiche Besucher ans Donauufer Der erste Brückenaperitivo am Marc-Aurel-Ufer brachte zahlreiche Menschen zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein, guten Gesprächen sowie Speisen und Getränken entstand eine besondere 27.07.2026 02:22 Min Regensburg: Bürgerbegehren gegen Nordspange laut Verwaltung unzulässig Die Nordspange sorgt in Regensburg weiter für heftige Diskussionen. Während Befürworter auf eine Entlastung des verkehrsgeplagten Stadtnordens hoffen, sehen Gegner in dem Vorhaben ein überholtes und zu teures Infrastrukturprojekt. Nun gibt es kurz vor der entscheidenden Stadtratssitzung eine überraschende Wendung. Verwaltung erklärt Bürgerbegehren für unzulässig Das Bürgerbegehren „Mobilität neu denken – ohne Sallerner Regenbrücke“ ist 27.07.2026 01:31 Min Das Wetter für den 28. Juli 2026 Heiß wird der Dienstag in Ostbayern. 27.07.2026 02:09 Min Oberpfalz: Metall- und Elektroindustrie bleibt wirtschaftlich unter Druck Die wirtschaftliche Lage vieler Unternehmen in der Oberpfalz bleibt angespannt. Das zeigt die aktuelle Sommer-Konjunkturumfrage der Arbeitgeberverbände bayme vbm. Zwar hat sich die Stimmung in der Metall- und Elektroindustrie leicht verbessert, von einer nachhaltigen Trendwende kann nach Einschätzung der Verbände aber noch keine Rede sein. Geschäftslage bleibt angespannt Die Metall- und Elektroindustrie zählt zu den