Fr, 16.06.2017 , 13:14 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 16. Juni

Am Donnerstagnachmittag hat sich bei Saal an der Donau im Landkreis Kelheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 76-Jährige Fahrradfahrerin übersah beim Überqueren der Staatsstraße einen Motorradfahrer und wurde von diesem erfasst. Durch die Kollision wurde das E-Bike der Frau in zwei Teile gerissen. Die 76-Jährige erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt.

Die Porta Praetoria ist das älteste noch erhaltene Bauwerk in Regensburg und wurde bei Umbaumaßnahmen am Bischofshof am Dom im Jahr 1885 eher zufällig wiederentdeckt. Heute feiert die Porta Praetoria unter den Schwibbögen den Abschluss der Sanierungsarbeiten und ist ab sofort auch von innen zugänglich. Mehr dazu sehen Sie heute Abend ab 18 Uhr im TVA Journal.

Am Wochenende vom 7. bis zum 9. Juli findet in Regensburg das „Deutsche Jugendchorfestival“ statt. 46 Chöre werden in die Domstadt kommen. Veranstaltet wird das Festival von Pueri Cantores, einer Vereinigung katholischer Chöre. 1350 Teilnehmer werden am zweiten Juliwochenende gemeinsam proben und musizieren. Das Chorfestival endet am Sonntag den 9. Juli mit allen Chören im Regensburger Dom.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 14:09 Min Gesundheit im Landkreis: Mein Landkreis Cham vom 27. April 2024 Das Oberthema der aktuellen Ausgabe von „Mein Landkreis Cham“: Gesundheit. Es geht um die Gesundheit von Senioren, um gesundes Essen und um sogenannte Gesundheitsbotschafter. 26.04.2024 01:50 Min Cham: Seniorenheim wird zu Begegnungszentrum Wir haben die Baustelle des Seniorenheims Cham besucht und uns über den neuesten Stand erkundigt. 26.04.2024 03:05 Min KI und Schule: Podiumsdiskussion in Regensburg Mehr zur Podiumsdiskussion sehen Sie am Sonntag (28.4.) ab 18:15 Uhr in unserer Sendung Ostbayern 4.0: KI im Alltag! 26.04.2024 01:44 Min Landkreis Cham: Online-Marktplatz Digitaler LandGenuss Aus der Region, für die Region – so funktioniert der „Digitale LandGenuss“ im Landkreis Cham. Jetzt ist das Modellprojekt nach drei Jahren zum Abschluss gekommen.