Di., 16.01.2018 , 12:09 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 16. Januar

Teils winterliche Straßenverhältnisse haben in Ostbayern für einige Unfälle gesorgt.  In der Nacht von Montag auf Dienstag kam auf der A93 ein Lastwagen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Bei Ponholz stellte sich das Gespann in Fahrtrichtung Regensburg quer. Glücklicherweise konnten die übrigen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig bremsen. Es wurde niemand verletzt. Rund zehn Zentimeter Neuschnee haben den Rettungs- und Bergungskräften die Arbeit erschwert. Ebenfalls gegen 1 Uhr in der Nacht kam es bei Riedenburg zu einem tödlichen Unfall. Ein 32-Jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumgruppe. Bei Kirchroth hatte sich schon gegen 22:30 Uhr auf noch nicht schneebedeckter Straße ein Unfall ereignet, hier wollte ein Streufahrzeug die A3 verlassen. Ein Lastwagen befand sich wohl im toten Winkel des Fahrzeugs. Es kam zum Unfall, die beiden schweren Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Fahrer blieben unverletzt.

 

Ein Feuer in einer Malerfirma hat am Montagabend in Straubing hohen Sachschaden verursacht. Wie die Polizei mitteilt, brach der Brand in einem Betriebsgebäude aus. Darin befanden sich mehrere Maschinen und der Umkleidebereich der Firma. Dieser Teil des Gebäudes brannte völlig aus. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 120.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.  Auch keine Farben oder Lacke sind verbrannt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 00:45 Min Volksfest Furth im Wald: Längere Öffnungszeiten, höherer Bierpreis Das neue Festwirtpaar hat einige Neuerungen für das kommenden Volksfest in Furth im Wald angekündigt. Unter anderem steigt der Bierpreis auf über 10 Euro. Und auch für 2027 steht bereits eine Änderung fest 15.12.2025 00:33 Min Regensburg: Steg über Europakanal für fast ein Jahr gesperrt Er ist fast dreißig Jahr alt, eine wichtige Verbindung über die Donau und bald gesperrt: die Rede ist vom Steg über dem Europakanal in Regensburg. Aber auf den müssen Fußgänger und Radfahrer bald eine lange Zeit verzichten. Denn dieser wird ab Februar bis Dezember 2026 saniert. 15.12.2025 00:30 Min Regensburg: Hafen bleibt Bayerns umschlagstärkster Standort Leichter Rückgang auf Bayerns Wasserstraßen Der Güterumschlag auf Bayerns Wasserstraßen ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 leicht gesunken. Insgesamt wurden rund 4,1 Millionen Tonnen transportiert – ein Minus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Donaugebiet mit positiver Entwicklung Anders als der landesweite Trend zeigt sich das Donaugebiet positiv: Hier stieg das 15.12.2025 00:27 Min Regensburg: Maschinenfabrik Reinhausen investiert Millionen in Ausbau und Wachstum Massive Investition stärkt Standort Regensburg Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihres Regensburger Standorts. Das Unternehmen, das weltweit für Regeltechnik in Stromnetzen bekannt ist, verdoppelt damit seine Produktionskapazität und stellt sich klar auf weiteres Wachstum ein. Integration der Tochterfirma Reinhausen Power Composites Ab Juli 2026 soll die GFK-Fertigung der Tochtergesellschaft