Mo., 16.01.2017 , 11:52 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 16. Januar

Erneut hat es in Regensburg eine Anzeige wegen sexueller Belästigung in einem Linienbus gegeben. Eine 20-Jährige meldete sich bei der Kripo Regensburg. Sie sei am 10. Januar in einem Linienbus von der Uni zum Hauptbahnhof gefahren. An der Haltestelle Haydnstraße stieg ein Unbekannter ein und setzte sich neben Sie, dann berührte er die Frau zweimal im Bereich der Beine. Die Kripo sucht jetzt nach Hinweisen. Der Mann soll circa 30 Jahre alt und 165 groß sein. Er hat Helle Haare und keinen Bart und war mit einer blauen Hose und einer weißen Lederjacke mit dunklen Streifen bekleidet. Zudem trug er eine Kappe.

 

 

Wohnen in Regensburg ist teuer! Das ist zumindest der subjektive Eindruck vieler Regensburger. Aber: Stimmt er auch wirklich? Die Sparkasse Regensburg wollte das herausfinden und hat in den Jahren 2015 und 2016 einen Immobilienreport herausgegeben. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Ein durchschnittliches Reihenhaus in Regensburg kostete im Jahr 2015 rund 450.000 Euro. Das sind 54% mehr als noch im Jahr 2010.

Und auch Mieten ist in Regensburg nicht billig. 10,70 Euro pro Quadratmeter betrug 2015 der Durchschnittsmietpreis für eine neugebaute Wohnung. Mehr zum Thema sehen Sie heute ab 18:00 Uhr im TVA Journal.

 

 

Der EV Regensburg hat die Hauptrunde mit einer Niederlage beendet. Gegen die Höchstadt Alligators setzte es eine 3:5 Heimpleite.

Nach einem starken Beginn musste sich das Team aus Regensburg den Gegnern aus Mittelfranken dann doch geschlagen geben. In den nächsten beiden Spielen warten jetzt der ERC Sonthofen und die Blue Devils Weiden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 00:45 Min Volksfest Furth im Wald: Längere Öffnungszeiten, höherer Bierpreis Das neue Festwirtpaar hat einige Neuerungen für das kommenden Volksfest in Furth im Wald angekündigt. Unter anderem steigt der Bierpreis auf über 10 Euro. Und auch für 2027 steht bereits eine Änderung fest 15.12.2025 00:33 Min Regensburg: Steg über Europakanal für fast ein Jahr gesperrt Er ist fast dreißig Jahr alt, eine wichtige Verbindung über die Donau und bald gesperrt: die Rede ist vom Steg über dem Europakanal in Regensburg. Aber auf den müssen Fußgänger und Radfahrer bald eine lange Zeit verzichten. Denn dieser wird ab Februar bis Dezember 2026 saniert. 15.12.2025 00:30 Min Regensburg: Hafen bleibt Bayerns umschlagstärkster Standort Leichter Rückgang auf Bayerns Wasserstraßen Der Güterumschlag auf Bayerns Wasserstraßen ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 leicht gesunken. Insgesamt wurden rund 4,1 Millionen Tonnen transportiert – ein Minus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Donaugebiet mit positiver Entwicklung Anders als der landesweite Trend zeigt sich das Donaugebiet positiv: Hier stieg das 15.12.2025 00:27 Min Regensburg: Maschinenfabrik Reinhausen investiert Millionen in Ausbau und Wachstum Massive Investition stärkt Standort Regensburg Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihres Regensburger Standorts. Das Unternehmen, das weltweit für Regeltechnik in Stromnetzen bekannt ist, verdoppelt damit seine Produktionskapazität und stellt sich klar auf weiteres Wachstum ein. Integration der Tochterfirma Reinhausen Power Composites Ab Juli 2026 soll die GFK-Fertigung der Tochtergesellschaft