Mo., 15.01.2018 , 11:48 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 15. Januar

In Regensburg hat es am Wochenende gleich mehrere Angriffe auf Polizeibeamte gegeben. Von gleich vier Übergriffen berichtet die Polizei, ein Beamter erlitt eine Fraktur am Knöchel, ein weiterer eine Schädelprellung und eine Gehirnerschütterung.  Im Bereich der Regensburg Arcaden wollten die Polizisten eine Gruppe grölender Jugendlicher kontrollieren. Ein 17-Jähriger schlug einen der Beamten gegen den Kopf, ein weiterer trat mit dem Fuß gegen seinen Kopf. Gegen den zweiten 17-Jährigen wurde noch am Sonntagabend Haftbefehl erlassen. Ihm wird unter anderem gefährliche Körperverletzung und versuchte Tötung vorgeworfen. Auch bei Einsätzen in der Innenstadt, im Norden Regensburgs und in Leoprechting wurden Beamten angegriffen.

Ab heute gilt in Regensburg die Umweltzone. Zwischen Bahnhof und Donau gilt sie, dort dürfen ab sofort nur noch Autos mit einer grünen Plakette fahren. Wer dort ohne eine solche Plakette unterwegs ist, muss ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro bezahlen. Die Umweltzone soll die durch Autos verursachten Schadstoffe im Regensburger Stadtzentrum senken. Heute will die Stadt erneut darüber informieren. Wir berichten ab 18:00 Uhr im TVA Journal.

Ab jetzt sehen Sie TVA 24 Stunden am Tag in HD – und zwar per Satellit und über das Kabel. Auch in unserem Blitzlicht wird es heute wieder Scharf! Petra Stikel hat Hannes Ringlstetter getroffen. Und in HD kommen die scharfen Pointen des EX-TVA-Moderators gleich noch viel besser rüber. Dazu können Sie ab heute mit uns gewinnen! Einfach ab 18:00 Uhr das TVA Journal einschalten und wir zeigen ihnen, wie sie jede Woche einen von 10 Smart-TVs gewinnen können.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 01:30 Min Die Wetteraussichten für Donnerstag, den 18. März 2026 So wird das Wetter am Donnerstag, den 18. März 2026 18.03.2026 02:57 Min Das Duell zwischen den Landratskandidaten für den Lkr. Cham Michael Multerer (CSU) und Christian Schindler (FW) Ab Mai bekommt der Landkreis Cham einen neuen Landrat. Schon vor der Wahl stand fest, dass es einen Wechsel geben wird: Amtsinhaber Franz Löffler trat nach 16 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl an. Sein Name stand daher nicht mehr auf dem Stimmzettel. Damit endet eine lange Amtszeit an der Spitze des Chamer Landratsamtes. 18.03.2026 02:32 Min Hemau: Zwiefachentag kommt zurück in die Stadt - am 09. Mai 2026 Nach „wer den niat ko“ kommt „da rührt se wos“. Und zwar: im Wech-sel zwischen Walzer und Dreher. Die Kenner unter Ihnen wissen es viel-leicht schon: es geht um den Zwiefachen. Beziehungsweise, bei uns jetzt, um den Zwiefachentag. Vor 8 Jahren hat er zum ersten Mal statt-gefunden, dann ist er durch alle 7 Oberpfälzer Landkreise 18.03.2026 00:34 Min Regensburg: Aumovio präsentiert Geschäftszahlen für 2025 Mehr Gewinn trotz sinkender Umsätze: Das hat der Autozulieferer Aumovio in seiner ersten eigenen Jahresbilanz für 2025 bekannt gegeben.