Do., 13.04.2017 , 11:57 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 13. April

In der Nacht von Mittwoch (12.04) auf Donnerstag (13.04) hat sich bei Kelheim ein schwerer Unfall ereignet. Bei einem Überholvorgang kam ein mit drei Personen besetztes Auto auf der B16 von der Straße ab. Das Auto überschlug sich, der Fahrer wurde so schwer eingeklemmt, dass die Feuerwehr mit Spezialgerät anrücken musste. Schließlich konnte der Mann aus dem Wrack befreit werden, er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls. Insbesondere der Lenker eines größeren Fahrzeugs, der den Unfall von der Gegenfahrbahn aus beobachtet haben könnte, soll sich bei der PI Kelheim melden.


Am Karsamstag starten die Freizeitbusse in ihre Saison. Die Busse fahren bis Anfang Oktober jeden Samstag, Sonntag und an allen Feiertagen quer durch den Landkreis. Besonderer Vorteil: Touristen und Einheimische können ihre Fahrräder mitnehmen. Linie 1 fährt von Regensburg über Kelheim nach Riedenburg. Linie 3 ist in Kelheim, Abensberg und Mainburg unterwegs.

 

Was gibt es Schöneres als Süßigkeiten zu Ostern? Für Kinder sicher nichts. Durch die vielen Schoko-Osterhasen im Supermarkt gerät traditionelles Ostergebäck aber etwas in Vergessenheit. Bei der Waldmünchner Kochlehrerin Brigitte Stautner konnten einige Kinder dieses besondere Gebäck selber backen. Auf unserer Homepage tvaktuell.com können Sie nicht nur das Video zum Ostergebäck finden, sondern auch das Rezept, damit die leckeren Hasen auch zuhause gelingen!

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 02:55 Min Regensburg: Auftakt beim Regensburger Weihnachtscircus Am Freitag feierte der Regensburger Weihnachtscircus Premiere. Nach intensiven Vorbereitungen und einem engen Zeitplan steht das neue Programm „SINNFONIE – Regensburgs Neunte“ nun in der Manege. Trotz kurzfristiger Änderungen bei den Künstlern konnte der Start wie geplant stattfinden. Manege frei am Dultplatz! 14.12.2025 02:04 Min Regensburg: Schirmherrinnenbitten als letzter Schritt vor dem Weihnachtssingen 2025 Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das Regensburger Weihnachtssingen. Spendenzweck Der Erlös unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin der KJF Regensburg e. V. Große Nachfrage Alle 3.000 Eintrittskarten waren in kürzester Zeit ausverkauft. Ausblick auf den Abend Die Vorberichte versprechen erneut einen fulminanten Abend. Letzter formeller Schritt Vor dem Start am 20. Dezember 2025 14.12.2025 03:02 Min Laaber: Baumfällen anno dazumal - mit Pferdestärke im Wald Ausgangslage Der Wald der Gemeinde Laaber in der Brunner Au besteht überwiegend aus Fichten und Kiefern. Diese sind hiebsreif, aber gegenüber dem Klimawandel wenig widerstandsfähig. Entscheidung zum Holzeinschlag Gemeinde Laaber und Försterin Lisa Büsing (AELF) haben sich daher für einen Hieb entschieden, um wertvolles Holz zu nutzen und den Wald umzubauen. Besondere Herausforderungen Die Brunner 14.12.2025 02:33:54 Min Menschen, die bewegen: Der regionale Jahresrückblick 2025 Wir haben zurückgeblickt auf die Momente, Menschen und Geschichten, die uns 2025 in unserer Region bewegt haben. Moderiert von Marina Gottschalk und Martin Lindner.