Mi., 10.05.2017 , 12:11 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 10. Mai

Im ersten Quartal des Jahres ist die Zahl der Übernachtungen im Freistaat im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Vor allem Campingplätze zählten laut bayerischem Landesamt für Statistik über 20 Prozent weniger Gästeankünfte und Übernachtungen, noch ist unklar ob die schlechteren Zahlen auch eine Folge der späteren Osterferien sein könnten. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Gästeübernachtungen in Niederbayern und der Oberpfalz zusammen mit Schwaben am stärksten zurückgegangen. Insgesamt zählte Bayern 6,9 Millionen Gästeankünfte und 17,5 Millionen Übernachtungen.

 

Nach dem spektakulären Unfall auf dem Parkplatz eines Regensburger Einkaufszentrums am Montag scheint jetzt klar zu sein, wie das Auto einer 85-Jährigen auf dem Dach landen konnte. Nach Informationen der Regensburger Polizei hat die Fahrerin Gas und Bremse verwechselt und ist auf einen Metallpfosten aufgefahren. Dadurch wurde das Auto hochgeschleudert, prallte gegen ein weiteres Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt, insgesamt wurden laut Berufsfeuerwehr Regensburg drei Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei soll jetzt auch die Fahrtüchtigkeit der Seniorin überprüft werden.
In Ostbayern wird es morgen zum Glück mal wieder etwas wärmer! Bei einem Sonne-Wolken-Mix dürfen wir uns über 22 Grad freuen. Tanken Sie morgen fleißig Frühlingsgefühle – es bleibt vorerst ein kurzes Gastspiel. Denn am Wochenende entlädt sich die schwül-warme Luft in Schauern und Gewittern. Warmer Regen fällt am Freitag rund um Regensburg und am Samstag und Sonntag müssen wir auch im Vorwald mit Gewittern rechnen. Dabei steigen die Temperaturen bis auf 23 Grad.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 00:45 Min Volksfest Furth im Wald: Längere Öffnungszeiten, höherer Bierpreis Das neue Festwirtpaar hat einige Neuerungen für das kommenden Volksfest in Furth im Wald angekündigt. Unter anderem steigt der Bierpreis auf über 10 Euro. Und auch für 2027 steht bereits eine Änderung fest 15.12.2025 00:33 Min Regensburg: Steg über Europakanal für fast ein Jahr gesperrt Er ist fast dreißig Jahr alt, eine wichtige Verbindung über die Donau und bald gesperrt: die Rede ist vom Steg über dem Europakanal in Regensburg. Aber auf den müssen Fußgänger und Radfahrer bald eine lange Zeit verzichten. Denn dieser wird ab Februar bis Dezember 2026 saniert. 15.12.2025 00:30 Min Regensburg: Hafen bleibt Bayerns umschlagstärkster Standort Leichter Rückgang auf Bayerns Wasserstraßen Der Güterumschlag auf Bayerns Wasserstraßen ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 leicht gesunken. Insgesamt wurden rund 4,1 Millionen Tonnen transportiert – ein Minus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Donaugebiet mit positiver Entwicklung Anders als der landesweite Trend zeigt sich das Donaugebiet positiv: Hier stieg das 15.12.2025 00:27 Min Regensburg: Maschinenfabrik Reinhausen investiert Millionen in Ausbau und Wachstum Massive Investition stärkt Standort Regensburg Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihres Regensburger Standorts. Das Unternehmen, das weltweit für Regeltechnik in Stromnetzen bekannt ist, verdoppelt damit seine Produktionskapazität und stellt sich klar auf weiteres Wachstum ein. Integration der Tochterfirma Reinhausen Power Composites Ab Juli 2026 soll die GFK-Fertigung der Tochtergesellschaft