Do, 06.04.2017 , 12:17 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 06. April 2017

Auch die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ brachte in der Suche um die Vermisste Malina Klaar keinen entscheidenden Hinweis. Die Polizei habe durch die Sendung Hinweise im unteren zweistelligen Bereich erhalten. Diesen ist bereits nachgegangen worden, eine heiße Spur war aber nicht dabei. Trotz des ausbleibenden Erfolgs hofft die Polizei aber weiterhin auf die Mithilfe aus der Bevölkerung. In den nächsten Tagen soll der vermutliche Heimweg der vermissten Studentin noch einmal rekonstruiert werden. Die 20-jährige Malina wird seit rund zweieinhalb Wochen vermisst, seitdem fehlt jede Spur von ihr.

________________
Mehr als zwei Drittel der Kliniken in Bayern arbeiten mit Beleghebammen. Diese Struktur ist nun aber gefährdet, da die Krankenkassen ein neues Abrechnungssystem einführen will. Dabei soll eine Hebamme nur eine Frau betreuen – klingt sehr angenehm für die Patientin, ist aber finanziell für die Hebamme nicht zu stemmen. Am Samstag demonstrieren die Hebammen von zehn bis achtzehn Uhr am Neupfarrplatz in Regensburg.

________________
Am Regensburger Internat der Pindl-Schulen fand gestern der Projekttag „Perspektivwechsel“ statt. Ein Mal eine Behinderung am eigenen Leib erleben. 22 Schüler rotierten in kleinen Gruppen in verschiedenen Stationen: Dort wurden Behinderungen simuliert: Neben der Simulation von Seheinschränkungen konnte man auch die Schwierigkeiten eines Rollstuhlfahrers nachempfinden. Ein Projekt des „Vereins für behinderte Menschen Phönix“, das gut bei den Schüler angekommen ist: Ziel ist es auch Barrieren im Kopf abzubauen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 02:00 Min Roding: Spatenstich für Feuerwehrhaus mit Kinderhaus in Wetterfeld Der Ortsteil Wetterfeld in Roding bekommt ein neues Feuerwehrhaus mit Kinderhaus. Am Montag hat das Bauvorhaben mit dem Spatenstich begonnen. 29.04.2024 03:39 Min Regensburg: Galeria Kaufhof-Filiale am Neupfarrplatz wird geschlossen Am Samstag wurde bekannt, was viele in Regensburg befürchtet hatten. Die Galeria Kaufhof-Filiale am Neupfarrplatz wird geschlossen. Sie steht auf der Schließungsliste des Konzerns. Von den verbliebenen 92 Filialen des insolventen Warenhauskonzerns werden 16 geschlossen. Der Schock in Regensburg sitzt tief – auch wenn es eine erwartbare Entscheidung war. 29.04.2024 00:33 Min Regensburg: BRK-Kinderfest zum Jubiläum Seit dem Jahr 2022 veranstaltet das BRK jährlich ein sogenanntes Kinderfest. Im Zuge des 150-Jährigen Jubiläums des Roten Kreuzes Regensburg hat gestern dieses Kinderfest wieder stattgefunden. Unter dem Motto: „Menschen helfen Menschen in Regensburg und der Umgebung – Zusammenhalt über jegliche Grenzen hinweg“. 29.04.2024 00:31 Min Jubiläum in Regensburg: 140 Jahre Zitherklub In Regensburg gab es am Wochenende ein besonderes Jubiläum zu feiern. Der Zitherklub wurde zwar schon im Dezember 140 Jahre alt, aber jetzt gab es anlässlich des Jubiläums ein großes Festprogramm.