Mi, 05.04.2017 , 12:06 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 05. April

Bei Regenstauf im Landkreis Regensburg wurde in der Nacht auf Mittwoch eine Scheune durch einen Großbrand völlig zerstört. Nach Angaben der Polizei ist durch das Feuer in Asing ein Schaden von ca. 300.000 Euro entstanden. Gegen 02:40 Uhr in der Nacht ging die Mitteilung über den Brand bei der integrierten Leitstelle ein. Die Scheune war aber beim Eintreffen der Rettungs- und Einsatzkräfte schon in sich zusammengebrochen. Diverse Landmaschinen, eine Futtermischanlage und Heu wurden durch die Flammen zerstört. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur unbekannten Brandursache übernommen. Bislang gibt es aber keine Hinweise auf Brandstiftung.

 

Der elektrifizierte Schienenverkehr in der Oberpfalz soll nach dem Willen der Staatsregierung vorangetrieben werden. Das hat Sozialministerin Emilia Müller am Dienstag nach der Kabinettssitzung in Amberg mitgeteilt. Die Elektrifizierung der Strecke Hof-Regensburg sei deshalb als vordringlicher Bedarf eingestuft worden. In den kommenden Jahren kämen Dieselloks laut Müller aus Lärmschutzgründen nicht mehr in Frage, trotzdem sollen vermehrt Güter auf dem Schienenweg transportiert werden.

 

Der SSV Jahn Regensburg hat gestern gegen die 2. Mannschaft von Mainz 05 mit 2:1 gewonnen, die Tore erzielten Ali Odabas und Erik Thommy. Somit knackte der Jahn das interne Saisonziel von 45 Punkten. In dieser englischen Woche geht es am Wochenende zum Tabellenzweiten Magdeburg. Dieses Spiel ist richtungsweisend, ob der Jahn tatsächlich eine Rolle im Aufstiegsrennen spielt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 14:09 Min Gesundheit im Landkreis: Mein Landkreis Cham vom 27. April 2024 Das Oberthema der aktuellen Ausgabe von „Mein Landkreis Cham“: Gesundheit. Es geht um die Gesundheit von Senioren, um gesundes Essen und um sogenannte Gesundheitsbotschafter. 26.04.2024 01:50 Min Cham: Seniorenheim wird zu Begegnungszentrum Wir haben die Baustelle des Seniorenheims Cham besucht und uns über den neuesten Stand erkundigt. 26.04.2024 03:05 Min KI und Schule: Podiumsdiskussion in Regensburg Mehr zur Podiumsdiskussion sehen Sie am Sonntag (28.4.) ab 18:15 Uhr in unserer Sendung Ostbayern 4.0: KI im Alltag! 26.04.2024 01:44 Min Landkreis Cham: Online-Marktplatz Digitaler LandGenuss Aus der Region, für die Region – so funktioniert der „Digitale LandGenuss“ im Landkreis Cham. Jetzt ist das Modellprojekt nach drei Jahren zum Abschluss gekommen.