Mo, 03.04.2017 , 12:44 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 03. April

Am Sonntag ist bei Altenthann im Landkreis Regensburg ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Gegen 18:00 Uhr übersah eine Autofahrerin offenbar einen Motorradfahrer, der eigentlich Vorfahrt gehabt hätte. Der Biker konnte nicht mehr ausweichen. Durch den heftigen Aufprall wurde der 28-Jährige über das Auto geschleudert. Ein Rettungshubschrauber musste den verletzten Mann in ein Krankenhaus bringen. Am Wochenende ist es in ganz Ostbayern zu Unfällen mit Beteiligung von Motorradfahrern gekommen. Zum Beispiel wurden auch bei Sünching ein Motoradfahrer und seine Sozia verletzt, nachdem sie ein Autofahrer beim Abbiegen übersehen hatte.

 

Die vermisste Regensburger Studentin Malina wird weiterhin von der Polizei gesucht. Am Wochenende gab es auf der Donau erneut eine Suchaktion, die allerdings erfolglos blieb. Man geht auch weiterhin Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Zuletzt war spekuliert worden, ob sich Malina in Tschechien aufhalten könnte. Der Vermisstenfall wird am Mittwoch in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY behandelt. Der Vater der Vermissten hat derweil knapp 51.000 Euro Belohnung gesammelt, die er für einen Hinweis auf seine Tochter ausgelobt hat.Malinas Vater hat in den vergangenen Tagen auch mit einer ungewöhnlichen Aktion Aufsehen erregt: Auf Youtube hat er einen Song mit dem Titel Malina, wir suchen dich veröffentlicht

 

An einem der beliebtesten Badeorte der Regensburger, dem Guggenberger See, wird derzeit noch kräftig gebaut. Der komplette See soll dabei mit Wasser- und Abwasser- sowie Stromleitungen erschlossen werden. Außerdem werden mit Leerrohren die Möglickieten für einen Glasfaseranschluss geschaffen. Ein großer Vorteil für die Badegäste. Denn dank des Wasseranschlusses werden nämlich auch neue sanitäre Anlagen errichtet, es muss also nicht mehr auf die unbeliebten Dixiehäuschen gegangen werden. Aber keine Sorge, der Badespaß wird dadurch nicht behindert, da die Bauarbeiten vor allem auf der Umgehungsstraße stattfinden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 03:30 Min Regensburg: 54 Ehrenmedaillen verliehen Bayerns Sportminister Joachim Herrmann und Sportstaatssekretär Sandro Kirchner haben 54 Ehrenmedaillen für besondere Verdienste um den Sport verliehen und die Sportplakette des Bundespräsidenten an 13 bayerische Sport- und Schützenvereine ausgehändigt. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: "Omas for Future" setzen sich ein Am Regensburger Neupfarrplatz haben sich die „Omas For Future“ versammelt, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz schließt Insgesamt 16 Galeria Kaufhof Filialen müssen am 31. August schließen, darunter auch die Filiale am Regensburger Neupfarrplatz. 28.04.2024 00:48 Min Wörth an der Donau: Fuxdeifelswilder Tanngrindler-Abend In Wörth an der Donau haben die Tanngrindler Musikanten für Stimmung gesorgt.