Die Johanniter-Weihnachtstrucker ziehen eine positive Bilanz für das Jahr 2025. Zu Weihnachten wurden über 80.000 Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln an Bedürftige in sieben Zielländern verteilt. Ostbayern spielte dabei eine besonders wichtige Rolle.
Im Rahmen der Weihnachtstrucker-Aktion 2025 gingen die Hilfspakete unter anderem nach Albanien, Rumänien und in die Ukraine. Die Pakete enthielten haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel und waren speziell für Menschen in schwierigen Lebenslagen gedacht.
Ostbayern stach bei der Aktion besonders hervor. Aus der Region kamen rund 17.000 gepackte Pakete. Damit leistete Ostbayern einen großen Beitrag zum Gesamterfolg der Johanniter-Weihnachtstrucker und zur Versorgung der Menschen in den Zielländern.
Die Auslieferung der Pakete erfolgte gemeinsam mit den Partnern SpaceEye und Gebrüder Weiss. Dank dieser Zusammenarbeit konnten die Weihnachtstrucker-Pakete pünktlich zu Weihnachten verteilt werden und vielen Bedürftigen Hoffnung und Freude schenken.