Mo., 05.10.2015 , 16:06 Uhr

Nostalgie-Museum schließt

Das Nostalgie-Museum in Hofdorf bei Wörth an der Donau ist Geschichte. Getreu dem Motto „Wenn’s am Schönsten ist, soll man aufhören“ haben es die Eigentümer am gestrigen Sonntag aus Altersgründen geschlossen. Die zahlreichen Exponate und Ausstellungsstücke kommen in andere Museen. Seit 1997 konnten die Besucher im Museum in Hofdorf in längst vergangenen Zeiten schwelgen und verschiedenste nostalgische Ausstellungen betrachten.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 01:52 Min Neustadt an der Donau: Arbeiten bei extremer Hitze – Bauleiter zieht klare Konsequenzen Seit Tagen steigen die Temperaturen auf über 30 Grad. Während viele Menschen die Hitze im Schatten oder in Innenräumen vermeiden, arbeiten Beschäftigte auf Baustellen weiterhin unter freiem Himmel. In Neustadt an der Donau wurden deshalb die Arbeitszeiten angepasst, um die Belastung durch Hitze und direkte Sonneneinstrahlung zu verringern. Schwere Arbeit in der prallen Sonne Auf der Baustelle in Neustadt an der 25.06.2026 15:02 Min Vorbericht Run to Rome; Familienstützpunkt Bad Abbach: Mein Landkreis Kelheim vom 25. Juni 2026 Vorbericht Run to Rome; Familienstützpunkt Bad Abbach: Mein Landkreis Kelheim vom 25. Juni 2026. Moderiert von Lisa Binöder. 25.06.2026 02:28 Min Kelheim: Baches Laufteam will 1.200 Kilometer bis nach Rom laufen Ein sportliches Abenteuer mit sozialem Zweck: Bach Laufprojekt. Unter dem Motto „Run to Rome“ wollen die Läuferinnen und Läufer von Baches Lauf Team 1.200 Kilometer und 14.000 Höhenmeter von Kelheim bis Rom bewältigen – und das in nur elf Tagen. Laufen für Kinder in Not Mit jedem gelaufenen Kilometer werden Spenden für die „Sternstunden“ gesammelt 23.06.2026 00:31 Min Kelheim: Eingeschränkte Schifffahrt wegen Niedrigwasser Durch die viele Sonne und den fehlenden Regen, können die Schiffe zurzeit nicht nach Weltenburg fahren.