In Nittendorf startet am 1. September der zweite Bauabschnitt an der Kreisstraße bei der Glockensiedlung. Die Straße zwischen der Siedlung und der BRK-Rettungsstation wird dafür voraussichtlich bis Ende Oktober komplett gesperrt.
Vollsperrung bis Ende Oktober
Während der Bauarbeiten wird unter anderem die Bushaltestelle barrierefrei ausgebaut. Außerdem wird der Gehweg teilweise saniert und die Fahrbahn bekommt neuen Asphalt.
Die Glockensiedlung ist während der Vollsperrung nur über die Staatsstraße 2660 erreichbar.
Fußgänger und Busse können weiterfahren
Für Fußgänger bleibt die Verbindung zwischen der Glockensiedlung und Nittendorf weiterhin nutzbar. Auch Busse und Schulbusse fahren während der Bauarbeiten weiter.
Allerdings kommt es zu Änderungen im Busverkehr und es werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Informationen dazu gibt es auf der Internetseite des RVV.