Fr., 28.03.2025 , 15:41 Uhr

Neutraubling: BMW nimmt neue Produktionshalle in Betrieb

Das BMW Group Werk Regensburg hat eine neue Produktionshalle im benachbarten Neutraubling eröffnet. Die 40.000 Quadratmeter große Anlage wurde in nur einem Jahr gebaut und produziert bereits täglich über 120 Fahrzeugkarosserien – vor allem für die Modelle BMW X1 und BMW X2.

Neue Halle in Neutraubling fertiggestellt

Mit der zusätzlichen Produktionskapazität reagiert BMW auf die hohe Nachfrage nach den beliebten Modellen. Die neue Halle wurde innerhalb eines Jahres errichtet – eine ungewöhnlich kurze Bauzeit für ein Projekt dieser Größenordnung. Die Fertigung der Karosserien läuft bereits auf Hochtouren.

Signal für den Standort Regensburg

Die Investition in Neutraubling ist auch ein klares Bekenntnis zum Standort Regensburg. Im Jahr 2024 war das Werk mit rund 350.000 gefertigten Fahrzeugen das volumenstärkste Werk der BMW Group in Europa. Die neue Halle soll die Position weiter stärken und die Produktion flexibler machen.

Mehr zur Eröffnung der Halle zeigt TVA am Montag, den 31. März, im TVA Journal.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2026 02:04 Min Stadt und Landkreis Regensburg: 69 angehende Lehrerinnen und Lehrer stehen vor ihrem ersten Schultag Vereidigung an der Kreuzschule Regensburg „Ich schwöre treue, dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.“ Mit der Vereidigung wurden die angehenden Lehrerinnen und Lehrer auf ihren neuen Berufsalltag vorbereitet. Dabei ging es unter anderem um ihre Rechte und Pflichten, mögliche Herausforderungen und die richtigen Ansprechpartner während ihrer Ausbildung. Mit dem Referendariat beginnt für die Nachwuchslehrer die 10.09.2026 04:16 Min Regensburg/Nittendorf: Stress am Limit Mal ehrlich: Wann haben Sie zuletzt einmal wirklich NICHTS gemacht? Also nicht nebenbei aufs Handy geschaut, Mails beantwortet oder schon den nächsten Termin geplant? Eine Studie zeigt: Rund 60 Prozent der Erwachsenen empfinden ihr Leben heute als stressiger als noch vor 15 oder 20 Jahren. Und oft kommt der größte Druck dabei gar nicht von 31.08.2026 03:08 Min Regensburg: Verein „Mütter in Not“ hilft Familien schnell und unbürokratisch Wenn das Geld knapp wird und die Sorgen wachsen, ist schnelle Hilfe oft entscheidend. Der Verein „Mütter in Not“ unterstützt Familien in Stadt und Landkreis Regensburg seit mehr als 30 Jahren unbürokratisch. Eine der Frauen, die diese Hilfe bereits mehrfach in Anspruch genommen hat, ist die Regensburgerin Tanja K. Hilfe in schwierigen Lebenslagen Tanja K. 28.08.2026 29:59 Min Brand in Wohnung und Biogasanlage: TVA Journal vom 28. August 2026 Das TVA Journal vom Freitag, den 28. August 2026 u.a. mit einem Brand in einer Wohnung und einer Biogasanlage. Moderiert von Martin Lindner.